Gabumon ich bin ja wirklich überrascht. Du kannst sachlich Argumentieren ohne auf klugscheißerrische Art alle anderen Mitglieder vor den Kopf zu stoßen.
Aber wie du selbst gesagt hast, Firmen die Spiele für eine neue Konsolen Generation entwickeln, werden tendenziell keine öffentlichen Emulatoren anbieten sondern von den Kunden den Erwerb neuer Hardware voraussetzen.
Das dürfte auch im Interesse Microsofts sein.
Meiner Meinung nach ist der Kunde immer im Nachteil wenn es um die Einführung einer neuen Konsole geht. Nicht nur die bereits erwähnten hohen kosten für die Spiele, sondern die erzwungene Entscheidung 300 bzw. 400€ in neue Hardware zu investieren, ist mehr als ärgerlich.
Hinzu kommt die zwangsläufige Einstellung des Supports für die ältere Konsole, sowie das fehlen neu entwickelter Spiele.
Mehr Leistung ist schön und gut, aber die Kosten stellen einen nicht unerheblichen Faktor für die Kaufentscheidung dar, nicht umsonst setzt Nintendo so viele seiner WII Konsolen ab.
Wenn man, wie Gabumon bereits erwähnte, sich auch mal vor Augen führt das Microsoft erst letztes Jahr angefangen hat Geld mit ihrem Produkt zu verdienen, wird Microsoft sich nicht noch einmal ein solch überstürztes Release wie bei der 360 leisten können/wollen.
Die Xbox und die Xbox 360 waren ja nur der Einstieg für Microsoft in die Konsolenbranche. Man verbucht den Verlust der vergangenen 6 Jahre unter "Investition in ein neues Segment" und möchte mit der kommenden Generation endlich anfangen Geld zu verdienen.
Das heißt im Endeffekt:
Geringer Produktionskosten bei einem höherem Preis und der Versuch solche(kostenintensiven) Garantieansprüche wie bei der 360 zu vermeiden, sowie hohe Lizenzkosten für die Spielentwickler( z.Z. liegt der Lizenzpreis für die 360 bei ca. 100 Mio. Dollar).
Ob das für den Kunden wünschenswert wäre halte ich für streitbar.
Da solch ein Vorgehen aber Zeit in Anspruch nimmt, denke ich müssen/können wir nicht vor 2013 mit einer neuen Konsole rechnen.
Aber wie du selbst gesagt hast, Firmen die Spiele für eine neue Konsolen Generation entwickeln, werden tendenziell keine öffentlichen Emulatoren anbieten sondern von den Kunden den Erwerb neuer Hardware voraussetzen.
Das dürfte auch im Interesse Microsofts sein.
Meiner Meinung nach ist der Kunde immer im Nachteil wenn es um die Einführung einer neuen Konsole geht. Nicht nur die bereits erwähnten hohen kosten für die Spiele, sondern die erzwungene Entscheidung 300 bzw. 400€ in neue Hardware zu investieren, ist mehr als ärgerlich.
Hinzu kommt die zwangsläufige Einstellung des Supports für die ältere Konsole, sowie das fehlen neu entwickelter Spiele.
Mehr Leistung ist schön und gut, aber die Kosten stellen einen nicht unerheblichen Faktor für die Kaufentscheidung dar, nicht umsonst setzt Nintendo so viele seiner WII Konsolen ab.
Wenn man, wie Gabumon bereits erwähnte, sich auch mal vor Augen führt das Microsoft erst letztes Jahr angefangen hat Geld mit ihrem Produkt zu verdienen, wird Microsoft sich nicht noch einmal ein solch überstürztes Release wie bei der 360 leisten können/wollen.
Die Xbox und die Xbox 360 waren ja nur der Einstieg für Microsoft in die Konsolenbranche. Man verbucht den Verlust der vergangenen 6 Jahre unter "Investition in ein neues Segment" und möchte mit der kommenden Generation endlich anfangen Geld zu verdienen.
Das heißt im Endeffekt:
Geringer Produktionskosten bei einem höherem Preis und der Versuch solche(kostenintensiven) Garantieansprüche wie bei der 360 zu vermeiden, sowie hohe Lizenzkosten für die Spielentwickler( z.Z. liegt der Lizenzpreis für die 360 bei ca. 100 Mio. Dollar).
Ob das für den Kunden wünschenswert wäre halte ich für streitbar.
Da solch ein Vorgehen aber Zeit in Anspruch nimmt, denke ich müssen/können wir nicht vor 2013 mit einer neuen Konsole rechnen.