14.05.2014, 21:05
Kinect reserviert soweit ich weiß einen der 8 Prozessorkerne. Klar könnte man diesen noch freigeben, um ein bisschen mehr Leistung herauszukitzeln. Einen großen Unterschied würde das aber glaube ich nicht machen.
Aber dann wäre die ganze Kinect-Sache inkonsequent. In einem Spiel könnte man die Sprachbefehle benutzen, im anderen nicht. Ich hab mich mittlerweile ziemlich dran gewöhnt die Sprachsteuerung zu nutzen und diese wurde von Microsoft ja auch immer ausführlich beworben. Insbesondere die Befehle "Gehe zu", "Andocken" und "Aufzeichnen" sind ziemlich praktisch.
Passiert irgendwas im Multiplayer sage ich einfach "Xbox, Aufzeichnen" und ich habe den Moment festgehalten ohne irgendwelche anderen Programme zu öffnen.
Anfangs wollte ich nicht mit meiner Konsole reden, aber mittlerweile hab ich mich darauf eingelassen und es funktioniert. Auch wenn ich nicht viele Befehle nutze, möchte ich diese nicht mehr missen. Wenn Kinect schon nicht sinnvoll in Spiele integriert wird, dann sollte wenigstens dieses Feature erhalten bleiben.
Aber dann wäre die ganze Kinect-Sache inkonsequent. In einem Spiel könnte man die Sprachbefehle benutzen, im anderen nicht. Ich hab mich mittlerweile ziemlich dran gewöhnt die Sprachsteuerung zu nutzen und diese wurde von Microsoft ja auch immer ausführlich beworben. Insbesondere die Befehle "Gehe zu", "Andocken" und "Aufzeichnen" sind ziemlich praktisch.
Passiert irgendwas im Multiplayer sage ich einfach "Xbox, Aufzeichnen" und ich habe den Moment festgehalten ohne irgendwelche anderen Programme zu öffnen.
Anfangs wollte ich nicht mit meiner Konsole reden, aber mittlerweile hab ich mich darauf eingelassen und es funktioniert. Auch wenn ich nicht viele Befehle nutze, möchte ich diese nicht mehr missen. Wenn Kinect schon nicht sinnvoll in Spiele integriert wird, dann sollte wenigstens dieses Feature erhalten bleiben.
Gamertag: NilsoSto
Spielt: Halo Wars 2, Skyrim, Doom
Freut sich auf: Outlast 2, Mass Effect: Andromeda, Red Dead Redemption 2