07.04.2014, 09:38
Außenstehender äußert sich zur Performancesteigerung, die DirectX 12 mit sich bringt.
Zitat:Im Rahmen der GDC 2014 in San Francisco hat Microsoft DirectX 12 vorgestellt, das im kommenden Jahr auch ein Bestandteil der Xbox One werden soll. Schon während der Enthüllung wurde betont, dass die Geräte, auf denen die neue Schnittstelle zum Einsatz kommt, einen deutlichen Performance-Schub erhalten. Doch kann die Xbox One damit zur PlayStation 4 aufschließen?
Brad Wardell, der CEO von "Stardock", spricht gar von einer Verdopplung der Performance. Und um Missverständnisse zu vermeiden - er verglich das Ganze zunächst mit einer komplett neuen Grafikkarte - präzisierte er seine Angabe wenig später via Twitter. "Auch wenn die Xbox One gut aufgenommen wurde, wurde sie dafür kritisiert, dass sie In Bezug auf die Performance deutlich hinter Sonys PlayStation 4 liegt", so seine Worte.
"Microsoft hat mit DirectX 12 darauf reagiert. Mit relativ wenig Aufwand seitens der Entwickler werden kommende Spiele für Xbox One, PC und Windows Phone eine Verdopplung der grafischen Performance erleben. Plötzlich wird das Xbox One-Spiel, das zuvor mit 720p kämpfte, in der Lage sein, eine fantastische Performance bei 1080p zu erreichen. Für die Entwickler handelt es sich um einen Game-Changer."
Wie erwähnt verglich er die Einführung von DirectX 12 zunächst mit dem Einbau einer leistungsstärkeren Grafikkarte, was natürlich nicht der Fall ist. "Es ist nicht buchstäblich eine neue Grafikkarte (es ist Software und keine Hardware), aber ja, DX12-Spiele werden wahrscheinlich zweimal so schnell sein."
Quelle: http://www.playm.de/2014/04/xbox-one-wir...lt-149006/
Gamertag: NilsoSto
Spielt: Halo Wars 2, Skyrim, Doom
Freut sich auf: Outlast 2, Mass Effect: Andromeda, Red Dead Redemption 2