10.03.2014, 18:08
Drei Millionen per se sind nicht schlecht, sie sind es aber in Relation dazu, wenn die Konkurrenz 6 Millionen geknackt hat... vollkommen unabhängig davon in welchen Ländern das passiert ist. Sony hat doppelt so viele potentielle Käufer für ihre Spiele als Microsoft.
Und die Tendenz geht weiter. Auf der Bestseller-List von Gamestop sind gleich zwei PS4-Bundles höher als das XBone-Titanfall-Paket. Das heißt auch bei den Vorbestellungen gibt es mindestens doppelt so viele für Sony als für Microsoft, rein mathematisch.
Und DirectX 12 auf der XBone? Bei der Hardware? Da wär ich richtig überrascht wenn sie das hinbringen. Die 360 hat ja auch nur sehr sporadisch DX10 verwendet, DX11 schon gar nicht mehr.
Entwickelt überhaupt noch irgendwer für DirectX? Rein ökonomisch rentiert sich das ja nicht, wenn man sein Produkt auf so vielen Systemen wie möglich zum Laufen bringen will (z.B. CoD). Nintendo verwendet kein DirectX, Sony auch nicht, Apple nicht, Linux genausowenig... die benutzen alle OpenGL.
Und die Tendenz geht weiter. Auf der Bestseller-List von Gamestop sind gleich zwei PS4-Bundles höher als das XBone-Titanfall-Paket. Das heißt auch bei den Vorbestellungen gibt es mindestens doppelt so viele für Sony als für Microsoft, rein mathematisch.
Und DirectX 12 auf der XBone? Bei der Hardware? Da wär ich richtig überrascht wenn sie das hinbringen. Die 360 hat ja auch nur sehr sporadisch DX10 verwendet, DX11 schon gar nicht mehr.
Entwickelt überhaupt noch irgendwer für DirectX? Rein ökonomisch rentiert sich das ja nicht, wenn man sein Produkt auf so vielen Systemen wie möglich zum Laufen bringen will (z.B. CoD). Nintendo verwendet kein DirectX, Sony auch nicht, Apple nicht, Linux genausowenig... die benutzen alle OpenGL.