20.06.2013, 14:02
Ich kenn mich zwar mit diesen ganzen Kopierschutzmaßnahmen und deren Umgehung nicht aus kann mir aber vorstellen das sowas am PC leichter zu knacken ist oder? Ich schätze mal auf dem PC ist der Kopierschutz auch ein Kampf gegen Windmühlen. Was Accountbindung und Onlinezwang angeht hab ich am PC keine Ahnung, hab schon sseit über 2 Jahren kein PC Spiel gezockt außer Diablo 3 und das hat zufälliger Weise Onlinezwang und Accountbindung. Keine Ahnung wie sich andere Spiele entwickelt haben in dieser Zeit. Die Argumente der großen Publisher halte ich auch für Schwachsinn aber ich könnte mir durchaus vorstellen wenn ein kleines Entwicklerstudio mal ein gutes Spiel rausbringt das da mit Sicherheit erkennbare Absatzeinbußen deutlich werden. Ich will ja hier auch nix schön reden. Ich finds gut das MS da einen Fehler eingesehen hat und so nun auch die Gebrauchtspielzocker bzw. die Leute mit miesem Internetanschluss auf ihre Kosten kommen. Ich denke aber auch das es keine andere Möglichkeit gab dieses System zu testen. Hätte man nämlich beispielsweise eine gewisse Personengruppe befragt (z.B. 50000 Leute ) dann hätten die sowieso fast alle dagegen gestimmt. Für so schlau halte ich MS. Wenn man den Leuten jetzt aber sagt: " So wirds gemacht und nicht anders." Da besteht zumindest die Möglichkeit das viele sagen " Ja is Scheiße aber wird schon gehen." MS weis jetz woran sie sind und können beruhigt mit der XBO abräumen. Und der ganze Kinectunsinn is ja nun wirklich nich so wild.
Zocken und zocken lassen