27.05.2013, 17:28
(27.05.2013, 16:50)Core2TOM schrieb: aber nochmal zurück zum thema berechnungen in die cloud auslagern: WENN das richtig funktionieren würde, wär das schon irgendwie ne coole sache (jedenfalls wenn man ne schnelle und stabile internetverbindung hat) aber das geht schon in richtung spiele streamen und wenn sowas wirklich einfluss aufs spiel nimmt, anstatt nur irgendwelche schönen optischen spielereien darzustellen, stell ich mir das schon problematisch vor.
z.b. ein haus fällt mit dieser extra-berechnung physikalisch korrekt in sich zusammen und du kriechst in der ruine mal zwischen paar brocken herum - dann bricht die internetverbindung ab und dann? wird dann die physikberechnung einfach nur gestoppt oder von der eigenen hardware neuberechnet und man häng evtl in ner wand?^^ kann mir da echt noch nicht wirklich was drunter vorstellen
Ich denke, dass die grundlegenden Dinge, wie beispielsweise die Physik größtenteils auf der Konsole selbst berechnet werden und die die Dinge über die Cloud nur von kosmetischer Natur und nicht unbedingt notwendig sind.
Ich versteh aber diejenigen nicht, die sich über ein solches zusätzliches Feature so aufregen. Egal welche News kommt, sie wird sofort als schlecht abgetan. Wenn ich mich so in den amerikanischen Foren umschaue könnte ich kotzen was da für ein Rotz geschrieben wird. Es steht doch außer Frage, dass die Games auch ohne Cloud-Anbindung extrem gut aussehen werden. Solange man die Cloud nicht verwenden MUSS ist doch alles in Ordnung.
Ich bin gespannt wie das mit der Cloud umgesetzt wird und Infos dazu erfolgen, laut der News ja demnächst.
Gamertag: NilsoSto
Spielt: Halo Wars 2, Skyrim, Doom
Freut sich auf: Outlast 2, Mass Effect: Andromeda, Red Dead Redemption 2