05.06.2012, 11:24
Ähm... nein, das Spielvolk will eben keine millionste Neuauflage von einem Uralt-Game, zumindest nicht im jährlichen Takt, aber wenn man ein gutes (oder einfach nur erfolgreiches, im Falle von CoD) Game fortsetzt suggeriert das der Zielgruppe dass der nächste Teil die gleiche Qualität vorweisen kann.
Plinkett hat das auf RedLetterMedia thematisiert als er vom letzten Star Trek Film geredet hat. Es gibt drei Gründe, eine alte Marke neu aufzuwärmen statt eine neue IP zu konstruieren, und keiner davon hat mit Nachfrage seitens der Kunden zu tun:
"1. Marketability 2. Brand Recognition 3. Fucking Money"
Allerdings stimmt es, dass sich so etwas auch mit einer neuen Generation nicht ändern würde...
Plinkett hat das auf RedLetterMedia thematisiert als er vom letzten Star Trek Film geredet hat. Es gibt drei Gründe, eine alte Marke neu aufzuwärmen statt eine neue IP zu konstruieren, und keiner davon hat mit Nachfrage seitens der Kunden zu tun:
"1. Marketability 2. Brand Recognition 3. Fucking Money"
Allerdings stimmt es, dass sich so etwas auch mit einer neuen Generation nicht ändern würde...