08.05.2012, 15:25
(08.05.2012, 14:55)Paul schrieb: Als ob die alten Effekte so extrem viel besser gewesen wären, ich hab mir gestern erst wieder TNGs "Farpoint Station" angesehen, und mal jenseits von den vielen Plotholes, dieses "Energiefeld" hat ja ausgesehen wie Klump. Trotzdem, man merkt sofort wann Modelle verwendet wurden und wann nicht. Allein schon im Intro von Voyager, am Ende als das Schiff diesen Gasriesen umfliegt.
Naja, daran ist auch das NTSC Material schuld, mit seiner extrem niedrigen Auflösung, noch weniger als PAL hat.
Das Voyager Intro ist, soweit ich mich gerade erinnere, noch Komplett mit Modell gemacht, zumindestens wird das im Making Of auf der DVD so erwähnt, erst ab Staffel 5(?) kamen da CGI Flugszenen zu, und die erkennt man halt sofort. Bei Enterprise dann gab es gar keine Modelle mehr.
Dieses Uncanny Valley vergraut mir so einige Spiele, diverse Playstation 3 titel z.b. wo die Grafik so extrem gelobt wird. Ich find die ziemlich mies, und wenn man die Grafik da mies findet bleibt vom eigentlichen Spiel nicht mehr viel über. Heavy Rain ist so ein Fall, einfach nur Blärg..
Und je Realistischer die Versuchen Gesichter etc zu machen desto Unrealistischer wird es. Die sollten lieber dazu übergehen Glaubwürdige Welten zu erschaffen, keinen Photorealismus, wenn ich den haben will Spiel ich Links 2003... Bungie hat nicht umsonst dem MC einen Helm aufgeploppt, wird der Spieler nicht mit einem Unrealistischen Gesicht konfrontiert
Daher braucht es auch keine Xbox3, sondern fähige Spieledesigner...