08.05.2012, 14:55
"Gen4"? Die vierte Generation von Konsolen ging von 87 bis 96 und beinhaltete unter anderem den Megadrive, das SNES und den NeoGeo: http://en.wikipedia.org/wiki/History_of_...eration%29
Wir befinden uns momentan in der siebten Generation, also meint EA die Achte und weiß nicht wovon sie reden oder die Website weiß nicht wie man richtig zitiert.
Das mit der U4-Engine ist jetzt auch noch keine Ankündigung, da steht "die Platformen für die sie beabsichtigt sind", wenn sie eine neue Engine schustern ist ja klar dass sie für die nächsten Konsolen angedacht ist, und dass die irgendwann kommen ist ja kein Geheimnis, das heißt aber auch nicht dass die griffbereit sind.
Überlichtgeschwindigkeit ist trotzdem noch unmöglich, das erste was man im Studium lernt ist "Nicht alles was man sich vorstellen kann ist auch realisierbar". Das Menschliche Gehirn ist über Jahrtausende der Evolution speziell darauf ausgelegt, Objekte zu analysieren und Personen zu erkennen, darum gibt's die Uncanny Valley schließlich auch, das kann man nicht mal eben in 65 Jahren Videospielgeschichte umgehen. Wenn wir irgendwann mal Holographie haben könnt ich mir sowas schon eher vorstellen, aber solange dreidimensionale Objekte auf eine 2D-Fläche gepresst werden, wird man das immer als konstruiert erkennen, allein weil es Stauchungs- bzw Schereffekte an den Bildrändern gibt.
Als ob die alten Effekte so extrem viel besser gewesen wären, ich hab mir gestern erst wieder TNGs "Farpoint Station" angesehen, und mal jenseits von den vielen Plotholes, dieses "Energiefeld" hat ja ausgesehen wie Klump. Trotzdem, man merkt sofort wann Modelle verwendet wurden und wann nicht. Allein schon im Intro von Voyager, am Ende als das Schiff diesen Gasriesen umfliegt.
Wir befinden uns momentan in der siebten Generation, also meint EA die Achte und weiß nicht wovon sie reden oder die Website weiß nicht wie man richtig zitiert.
Das mit der U4-Engine ist jetzt auch noch keine Ankündigung, da steht "die Platformen für die sie beabsichtigt sind", wenn sie eine neue Engine schustern ist ja klar dass sie für die nächsten Konsolen angedacht ist, und dass die irgendwann kommen ist ja kein Geheimnis, das heißt aber auch nicht dass die griffbereit sind.
(08.05.2012, 05:19)Cotaylor69 schrieb: Also bitte! Ihr seid ja richtige Bremsen. Ein Pc wird niemals in ein Zimmer passen. Farbfernsehn ist unmöglich realisierbar und wir werden niemals fliegen können. Deja vu?
Überlichtgeschwindigkeit ist trotzdem noch unmöglich, das erste was man im Studium lernt ist "Nicht alles was man sich vorstellen kann ist auch realisierbar". Das Menschliche Gehirn ist über Jahrtausende der Evolution speziell darauf ausgelegt, Objekte zu analysieren und Personen zu erkennen, darum gibt's die Uncanny Valley schließlich auch, das kann man nicht mal eben in 65 Jahren Videospielgeschichte umgehen. Wenn wir irgendwann mal Holographie haben könnt ich mir sowas schon eher vorstellen, aber solange dreidimensionale Objekte auf eine 2D-Fläche gepresst werden, wird man das immer als konstruiert erkennen, allein weil es Stauchungs- bzw Schereffekte an den Bildrändern gibt.
(08.05.2012, 00:54)Gabumon schrieb: Ich seh das auch gerade bei Voyager, in den Späteren Staffeln gibts zusätzlich zu den echten Modellen CGI, und dass sieht man sofort
Als ob die alten Effekte so extrem viel besser gewesen wären, ich hab mir gestern erst wieder TNGs "Farpoint Station" angesehen, und mal jenseits von den vielen Plotholes, dieses "Energiefeld" hat ja ausgesehen wie Klump. Trotzdem, man merkt sofort wann Modelle verwendet wurden und wann nicht. Allein schon im Intro von Voyager, am Ende als das Schiff diesen Gasriesen umfliegt.