16.11.2011, 12:48
Word.
Was bei Arcade-Titel vielleicht noch Sinn macht, lässt sich unmöglich (in einer vernünftigen Form) bei einem High-End Titel realisieren.
Wenn es nur um gewisse Daten geht, wie z.B. ein Chat, oder vielleicht sogar ein Matchmaking, sodass das alte Server-Hosting-Prinzip wieder etwas angehaucht wird; damit kann ich ja leben.
Aber wenn es dann soweit geht, dass man künftig nur noch einen Code kaufen muss und der dich dann dazu ermächtigt, das Spiel, welches auf der Cloud installiert ist zu spielen, dann hör ich mal endgültig auf zu zocken. Ich mein... Dann besitze ich die Spiele zwar, aber nur digital im Netz. Das kanns ja wohl nicht sein
Erst recht kommt dann noch der aller schlimmste Aspekt hinzu: Es besteht dann ein unumgänglicher Online-Zwang!
Was bei Arcade-Titel vielleicht noch Sinn macht, lässt sich unmöglich (in einer vernünftigen Form) bei einem High-End Titel realisieren.
Wenn es nur um gewisse Daten geht, wie z.B. ein Chat, oder vielleicht sogar ein Matchmaking, sodass das alte Server-Hosting-Prinzip wieder etwas angehaucht wird; damit kann ich ja leben.
Aber wenn es dann soweit geht, dass man künftig nur noch einen Code kaufen muss und der dich dann dazu ermächtigt, das Spiel, welches auf der Cloud installiert ist zu spielen, dann hör ich mal endgültig auf zu zocken. Ich mein... Dann besitze ich die Spiele zwar, aber nur digital im Netz. Das kanns ja wohl nicht sein
Erst recht kommt dann noch der aller schlimmste Aspekt hinzu: Es besteht dann ein unumgänglicher Online-Zwang!
Thou shalt not follow the NULL pointer; for chaos and madness await thee at its end...