12.01.2014, 13:55
Ich bin inzwischen seit fast anderthalb Wochen krank, und auch wenn ich trotzdem arbeiten gehen muss, mit der Menge an Deadlines die auf mich zukommt, hab ich die Gelegenheit genutzt und ein paar Filme nachgeholt die ich schon ewig auf dem Bildschirm hatte.
Field of Dreams
Zugegeben, der Film auf den ich mich am wenigsten gefreut habe, weil ich Kevin Costner nicht ausstehen kann, mich Sport und dahingehend Sportfilme auch rein gar nicht interessieren und weil allein schon die Prämisse der Handlung hanebüchen ist. Kevin Costner hört in seinem Maisfeld eine ominöse Stimme die ihn dazu bewegt ein Baseball-Feld zu bauen damit die Geister toter Sportler zurückkommen und weiterhin spielen können. Der Film ist sogar erstaunlich unterhaltsam, wenn man nicht zu lange über die Story nachdenkt. (Und damit meine ich nichtmal die Geister-Sache. Warum verprügelt Costner nicht endlich seinen Schwager, der ihn den ganzen Film über beleidigt, seine Frau anschreit und am Ende fast seine Tochter umbringt? Stattdessen Friede, Freude, Eierkuchen und die beiden werden beste Freunde.) Am Besten ist immer noch James Earl Jones als gealterter Autor der dieselbe Stimme hört, und die Ehefrau hat auch ein paar coole Szenen. ("Wer im Raum ist derselben Meinung wie Eva Braun hier und möchte lieber auf die Verfassung scheißen um Bücher verbrennen zu können?") Ich hab mir den Film angesehen weil er öfter mal bei HIMYM erwähnt wird, und ich versteh inzwischen warum Ted ihn so mag. Gleichermaßen werd ich aber auch nicht Robin zum Teufel jagen die ihn für totalen Ranz hält. Das ist eine der wenigen Gelegenheiten bei denen beide Seiten Recht haben.
5/10
Men in Black III
Ein zeitreisender Alien löscht K aus der Geschichte, und J - der sich als einziger an die richtige Zeitlinie erinnert - muss ihm nachjagen um die Gegenwart wiederherzustellen und eine Alien-Invasion zu verhindern. Ich fand den Film deutlich besser als Teil 2, nicht zuletzt weil Josh Brolin ein besserer K ist als es Tommy Lee Jones jemals war. Und Griffin, der alle parallelen Zeitlinien sehen kann war ein richtig cooler Charakter, jedesmal wenn er den möglichen Tod von sich und anderen prophezeit hat. Aber irgendwie sind die Aliens nicht mehr so beeindruckend wie im Original, als hätten die Filmemacher ihre Kreativität verloren.
7/10
R.I.P.D.
Men In Black meets Bad Boys (in Hogwarts). Die Story ist vorhersehbar und uninteressant, ein zurückgekehrter Toter will mit einem uralten Artefakt den Fluss der Seelen umkehren um ewig auf der Erde bleiben zu können. Zufällig arbeitet er beim BPD wo er die Fragmente unterschlägt und erschießt seinen Partner der nach dem Tod zufällig beim Rest-in-Peace-Department landet und ihm so auf die Schliche kommt. Ryan Reynolds war ja noch nie für gutes Schauspiel und gute Filme bekannt, aber er ist nichtmal der Tiefpunkt des Films. Der Charakter von Jeff Bridges ist alles andere als cool wie man ihn wohl darstellen wollte sondern bloß permanent penetrant. Gleiches gilt für Kevin Bacon als Antagonisten der nichtmal bedrohlich wirkt sondern bestenfalls nervtötend. Der einzige Lichtblick ist Mary-Louise Parker die ich generell immer gerne sehe und die im Politessen-Outfit richtig sexy wirkt.
3/10
R.E.D. 2
Und weil wir gleich dabei sind, noch ein Film mit Parker. Der Vorgänger war eine grandiose Mischung aus Action, Humor und Epicness und die Fortsetzung will daran anknüpfen. Meistens gelingt das sogar, wobei der Fokus inzwischen mehr auf Action liegt als auf Humor. Nur komischerweise sind alle Charaktere wie ausgetauscht: John Malkovich hat nichts mehr von seiner Verrücktheit, die eigentlich schüchterne Parker mutiert zum Killerkommando und der knallharte Bruce Willis wird im Verlauf der Story praktisch nur verprügelt und über den Tisch gezogen. Gut, die anderen Charaktere sind noch genauso wie vorher, und Anthony Hopkins macht einen sehr bedrohlichen, gerissenen und schlichtweg wahnsinnigen Gegenspieler (auch wenn er nicht an Hannibal Lecter rankommt), aber alle neuen Figuren kann man praktisch wegwerfen: Catherine Zeta-Jones, Lee Byung-hun und ganz besonders Neal McDonough. Netter Film um ihn mal gesehen zu haben, ein paar coole Action-Szenen, ein paar gute Lacher... aber das Original ist um Längen besser.
6/10
Field of Dreams
Zugegeben, der Film auf den ich mich am wenigsten gefreut habe, weil ich Kevin Costner nicht ausstehen kann, mich Sport und dahingehend Sportfilme auch rein gar nicht interessieren und weil allein schon die Prämisse der Handlung hanebüchen ist. Kevin Costner hört in seinem Maisfeld eine ominöse Stimme die ihn dazu bewegt ein Baseball-Feld zu bauen damit die Geister toter Sportler zurückkommen und weiterhin spielen können. Der Film ist sogar erstaunlich unterhaltsam, wenn man nicht zu lange über die Story nachdenkt. (Und damit meine ich nichtmal die Geister-Sache. Warum verprügelt Costner nicht endlich seinen Schwager, der ihn den ganzen Film über beleidigt, seine Frau anschreit und am Ende fast seine Tochter umbringt? Stattdessen Friede, Freude, Eierkuchen und die beiden werden beste Freunde.) Am Besten ist immer noch James Earl Jones als gealterter Autor der dieselbe Stimme hört, und die Ehefrau hat auch ein paar coole Szenen. ("Wer im Raum ist derselben Meinung wie Eva Braun hier und möchte lieber auf die Verfassung scheißen um Bücher verbrennen zu können?") Ich hab mir den Film angesehen weil er öfter mal bei HIMYM erwähnt wird, und ich versteh inzwischen warum Ted ihn so mag. Gleichermaßen werd ich aber auch nicht Robin zum Teufel jagen die ihn für totalen Ranz hält. Das ist eine der wenigen Gelegenheiten bei denen beide Seiten Recht haben.
5/10
Men in Black III
Ein zeitreisender Alien löscht K aus der Geschichte, und J - der sich als einziger an die richtige Zeitlinie erinnert - muss ihm nachjagen um die Gegenwart wiederherzustellen und eine Alien-Invasion zu verhindern. Ich fand den Film deutlich besser als Teil 2, nicht zuletzt weil Josh Brolin ein besserer K ist als es Tommy Lee Jones jemals war. Und Griffin, der alle parallelen Zeitlinien sehen kann war ein richtig cooler Charakter, jedesmal wenn er den möglichen Tod von sich und anderen prophezeit hat. Aber irgendwie sind die Aliens nicht mehr so beeindruckend wie im Original, als hätten die Filmemacher ihre Kreativität verloren.
7/10
R.I.P.D.
Men In Black meets Bad Boys (in Hogwarts). Die Story ist vorhersehbar und uninteressant, ein zurückgekehrter Toter will mit einem uralten Artefakt den Fluss der Seelen umkehren um ewig auf der Erde bleiben zu können. Zufällig arbeitet er beim BPD wo er die Fragmente unterschlägt und erschießt seinen Partner der nach dem Tod zufällig beim Rest-in-Peace-Department landet und ihm so auf die Schliche kommt. Ryan Reynolds war ja noch nie für gutes Schauspiel und gute Filme bekannt, aber er ist nichtmal der Tiefpunkt des Films. Der Charakter von Jeff Bridges ist alles andere als cool wie man ihn wohl darstellen wollte sondern bloß permanent penetrant. Gleiches gilt für Kevin Bacon als Antagonisten der nichtmal bedrohlich wirkt sondern bestenfalls nervtötend. Der einzige Lichtblick ist Mary-Louise Parker die ich generell immer gerne sehe und die im Politessen-Outfit richtig sexy wirkt.
3/10
R.E.D. 2
Und weil wir gleich dabei sind, noch ein Film mit Parker. Der Vorgänger war eine grandiose Mischung aus Action, Humor und Epicness und die Fortsetzung will daran anknüpfen. Meistens gelingt das sogar, wobei der Fokus inzwischen mehr auf Action liegt als auf Humor. Nur komischerweise sind alle Charaktere wie ausgetauscht: John Malkovich hat nichts mehr von seiner Verrücktheit, die eigentlich schüchterne Parker mutiert zum Killerkommando und der knallharte Bruce Willis wird im Verlauf der Story praktisch nur verprügelt und über den Tisch gezogen. Gut, die anderen Charaktere sind noch genauso wie vorher, und Anthony Hopkins macht einen sehr bedrohlichen, gerissenen und schlichtweg wahnsinnigen Gegenspieler (auch wenn er nicht an Hannibal Lecter rankommt), aber alle neuen Figuren kann man praktisch wegwerfen: Catherine Zeta-Jones, Lee Byung-hun und ganz besonders Neal McDonough. Netter Film um ihn mal gesehen zu haben, ein paar coole Action-Szenen, ein paar gute Lacher... aber das Original ist um Längen besser.
6/10