21.08.2012, 10:06
(21.08.2012, 08:31)Croc schrieb: Umgedreht könnte man auch sagen... Veröffentlicht die Spiele gleich "unverbuggt"! Glaub nich dass MS nur aus Geldgier solche Beträge fordert, wenn sies nicht tun würden, hätte man wahrscheinlich ne noch größere "Patch-Schwemme".
Das hat aber den Haken, das große Studios drüber lachen. Die bezahlen lieber die 40.000, als dass sie nochmal 1-2 Monate Testzeit hinten dran hängen.
Diese 40.000 Euro gehen nur auf die Kosten von kleinen Entwicklerstudios. Und dafür das Xbox Live ja auch eine Plattform für diese kleinen kreativen Studios sein soll, ist es ein Armutszeugniss seitens Microsoft.
Daneben gibt es Spiele, die kontinuierlich durch Patches verbessert werden. Zum Beispiel Minecraft oder Counter Strike : GO. Durch diese hohe Abgabe und der Zertifizierung von Microsoft stehen uns diese Titel nicht in der PC Qualität zur Verfügung.
Ich gehe nie zurück und wenn, dann nur um Anlauf zu nehmen!