19.02.2018, 15:34
(19.02.2018, 13:11)Marc schrieb:(18.02.2018, 10:50)Paul schrieb:(16.02.2018, 13:06)Marc schrieb: Ich glaube weniger, das LucasArts etwas anders gemacht hätte. Entscheidend sind die Geldgeber, die ein Spiel erst finanzieren. Ob der Programmierer nun unter dem Dach von LucasArts arbeitet oder Dice ist letztendlich unbedeutend.
Hä? LucasArts war der Publisher. Genau das hab ich doch gemeint...
Naja, du hast gesagt, dass sie LucasArts besser nicht geschlossen hätten. Das ist aber im Grunde egal, denn selbst wenn das Studio jetzt noch offen wäre, stünde es unterhalb von Rechteinhaber Disney und könnte daher nicht mehr machen, was es für richtig hielte.
Wir reden irgendwie aneinander vorbei.
Das Problem ist doch dass Disney nicht zufrieden mit den Geschäftspraktiken von Electronic Arts ist und deswegen einen neuen Publisher sucht.
Daraufhin habe ich gesagt "Hätten se halt nicht LucasArts geschlossen", weil dann hätten sie einen hauseigenen Publisher gehabt dem sie selber diktieren könnten was er zu tun und zu lassen hat.
Dann bräuchten sie keine exklusiven Verträge abschließen, sich nicht mit Verhandlungen mit EA (oder Ubi oder Acti) rumprügeln, sondern alles wäre unter Dach und Fach im Disney-Schloss.
Ob die Spiele besser oder schlechter wären sei mal dahingestellt, aber zumindest aus der Sicht von Disney selbst hätten sie dann mehr Kontrolle über die Produkte.