08.05.2012, 20:20
Ich wechsel jetzt mal hier rüber weil das Thema wirklich nichts mehr mit der nächsten Konsole zu tun hat.
Es ist eine Sache den Fortschritt der bereits existiert zu bremsen, aber auf der anderen Seite kommt die Technik auch nicht voran wenn man jahrelang nichts anderes tut als Luftschlösser zu bauen statt sich am tatsächlich realisierbaren zu orienteren.
Dafür gibt's auch mehr als genug Beispiele in der Videospielindustrie, mein persönlicher Liebling in dieser Hinsicht ist Fable. Peter Münchhausen Molyneux hat Jahre lang davon geschwärmt ein RPG zu entwickelt in dem der Charakter realistisch altert, und was ist nach vier Jahren Entwicklungszeit und mehreren Millionen Dollar die aufs Experimentieren verbraten wurden rausgekommen? Ein massivst verbuggtes (in etwa so gravierend wie Gothic 3) bestenfalls mittelmäßiges Hack'n'Slay in dem der Char ein einziges Mal im Spiel vordefiniert einen Wechsel im Charaktermodell durchmacht.
Mit dem Fotorealismus ist es genauso, Panoramen kann man sicher (nahezu) perfekt nachbauen, aber Personen sind eine ganz andere Kategorie. Warum sonst gibt es zur Zeit so viele Videospiele in denen die Charaktere realistisch aussehehen aber wirken wie Zombies. Onlivion hat das Problem, nicht zuletzt weil die Charakteren nie Augenkontakt unterbrechen.
(08.05.2012, 15:46)Cotaylor69 schrieb: Ich bin der Meinung Innovation und Entwicklung werden durch solch ein denken gebremst. Das sind Praktiken von Vatikan und Co. Kg aber in der Technik hat sowas wirklich nix zu suche
Es ist eine Sache den Fortschritt der bereits existiert zu bremsen, aber auf der anderen Seite kommt die Technik auch nicht voran wenn man jahrelang nichts anderes tut als Luftschlösser zu bauen statt sich am tatsächlich realisierbaren zu orienteren.
Dafür gibt's auch mehr als genug Beispiele in der Videospielindustrie, mein persönlicher Liebling in dieser Hinsicht ist Fable. Peter Münchhausen Molyneux hat Jahre lang davon geschwärmt ein RPG zu entwickelt in dem der Charakter realistisch altert, und was ist nach vier Jahren Entwicklungszeit und mehreren Millionen Dollar die aufs Experimentieren verbraten wurden rausgekommen? Ein massivst verbuggtes (in etwa so gravierend wie Gothic 3) bestenfalls mittelmäßiges Hack'n'Slay in dem der Char ein einziges Mal im Spiel vordefiniert einen Wechsel im Charaktermodell durchmacht.
Mit dem Fotorealismus ist es genauso, Panoramen kann man sicher (nahezu) perfekt nachbauen, aber Personen sind eine ganz andere Kategorie. Warum sonst gibt es zur Zeit so viele Videospiele in denen die Charaktere realistisch aussehehen aber wirken wie Zombies. Onlivion hat das Problem, nicht zuletzt weil die Charakteren nie Augenkontakt unterbrechen.