28.05.2013, 14:17
Es ging darum möglichst viele Spieler möglichst lange an ein Spiel/Franchise zu binden. Bungie hat diese Erfahrung von Halo, Activision hat sie von Call of Duty. Trion Worlds hat sie von... ähm... öööh... nirgendwoher!
Genres die auf diese Zeit ausgelegt sind? Beispielsweise RTS. StarCraft hat 12 Jahre lang bis zum Nachfolger gebraucht und die Community ist nur noch größer geworden statt kleiner. Minecraft existiert inzwischen auch schon seit 4 Jahren und kein Ende in sicht. Generell kann jedes Spiel das hinreichend gewartet und mit Content-Updates versorgt wird so eine Langlebigkeit erreichen, unabhängig vom Genre.
Genres die auf diese Zeit ausgelegt sind? Beispielsweise RTS. StarCraft hat 12 Jahre lang bis zum Nachfolger gebraucht und die Community ist nur noch größer geworden statt kleiner. Minecraft existiert inzwischen auch schon seit 4 Jahren und kein Ende in sicht. Generell kann jedes Spiel das hinreichend gewartet und mit Content-Updates versorgt wird so eine Langlebigkeit erreichen, unabhängig vom Genre.