13.01.2014, 11:25
(13.01.2014, 11:02)NilsoSto schrieb: Das Wii U Debakel:
http://www.4players.de/4players.php/spie...ester.html
Auch wenn ich tatsächlich glaube dass die WiiU (anfangs?) von Nintendo unfertig weitergegeben wurde, aber von dem was in dem Artikel erzählt wird wurde mal wieder die Hälfte unterschlagen. Beispielsweise bezüglich der Processing Power, dass der Code erstmal umgeschrieben werden musste bevor er auf der WiiU läuft steht da: "Unoptimierter Code, der auf PS3 oder Xbox 360 gut läuft, würde dem Hauptprozessor zu schaffen machen. Der Chip biete aber einige Tricks, um den Takt-Nachteil teilweise auszugleichen."
Der Originale Text lautete aber: "Code optimised for the PowerPC processors found in the Xbox 360 and PlayStation 3 wasn't always a good fit for the Wii U CPU, so while the chip has some interesting features that let the CPU punch above its weight, we couldn't fully take advantage of them."
Erstens mal, "unoptimierter" Code (was auch immer das heißen mag, vermutlich wurde einfach wieder nur vergessen aufzuräumen und das Ding steckt voll mit Null-Pointern) sollte man nie auch nur irgendwo laufen lassen. Zweitens: No Shit dass Code der für die Xbox und PS3 geschrieben wurde auf einer vollkommen anderen Hardware nicht läuft! -.-