30.09.2012, 15:48
Der einzige Controller der mich wirklich gestört hatte war der GameCube-Controller.
Auch wenn es im Nachhinein etwas seltsam wirkt, drei Griffstellen zu verwenden, aber man muss das in der damaligen Relation sehen. Und der N64-Controller war nunmal der erste Controller mit Trigger und gleichzeitig einer der ersten mit Joystick. Der war alles andere als schlecht.
Und den Wii-Controller finde ich jetzt auch ziemlich angenehm, wenn man mal rausgefunden hat, wie man spielt ohne ihn in den Bildschirm zu pfeffern. Es ist der einzige Controller den man problemlos in mehreren Positionen verwenden kann und passt perfekt in jedes Peripheral.
Sony hat natürlich mit Abstand die miestesten Controller, die schmerzen regelrecht beim Spielen, aber noch viel lustiger ist, mit welchem "verbesserten Design" sie damals vor PS3-Release aufgekommen sind: http://games.gearlive.com/blogimages/ps3-controller.jpg
Auch wenn es im Nachhinein etwas seltsam wirkt, drei Griffstellen zu verwenden, aber man muss das in der damaligen Relation sehen. Und der N64-Controller war nunmal der erste Controller mit Trigger und gleichzeitig einer der ersten mit Joystick. Der war alles andere als schlecht.
Und den Wii-Controller finde ich jetzt auch ziemlich angenehm, wenn man mal rausgefunden hat, wie man spielt ohne ihn in den Bildschirm zu pfeffern. Es ist der einzige Controller den man problemlos in mehreren Positionen verwenden kann und passt perfekt in jedes Peripheral.
Sony hat natürlich mit Abstand die miestesten Controller, die schmerzen regelrecht beim Spielen, aber noch viel lustiger ist, mit welchem "verbesserten Design" sie damals vor PS3-Release aufgekommen sind: http://games.gearlive.com/blogimages/ps3-controller.jpg