30.10.2014, 14:30
(30.10.2014, 14:03)Core2TOM schrieb: "Verwischt die Grenzen zwischen Spiel und Film" würde ich eher auf spiele wie heavy rain beziehen, aber ganz sicher nicht auf cod.
Dafuq? Eben nicht!
Heavy Rain mit seinen zig Enden und dem nonlinearen Storytelling ist von Filmen so weit entfernt, allzu viel weiter kommt man gar nicht.
In CoD läuft alles von alleine ab sobald man sich in die Nähe begibt, wie bei nem Film, da kann man auch null Einfluss darauf nehmen. Ich glaub das einzige was CoD noch mit einem Spiel gemeinsam hat ist dass man sich aussuchen kann wie lange man einer bestimmten Szene zuschaut bevor man weitergeht, wogegen im Film die Länge von Szenen vorgegeben ist.
Ich hab letztens in "The Stanley Parable" reingeschaut, das Spiel baut so unglaublich auf den Input vom Spieler, das kann kein Film bieten. Und in die Richtung sollte die Industrie auch gehen, wenn man jetzt nicht gerade einen Visual Novel herstellen will. (Und selbst da gibt's Vertreter bei denen man auf die Story Einfluss nehmen kann.)