04.07.2013, 20:35
Zitat:Spiele Demos schädlich für Verkaufszahlen
Laut einer Studie des Markforschungsinstituts Electronic Entertainment Design and Research (EEDAR) werden Konsolenspiele zu denen Demos erscheinen, weitaus schlechter verkauft als Spiele ohne Demo-Versionen. [...] Ein "durchschnittliches" Xbox-360-Spiel, das per Trailer beworben wird, verkauft sich in sechs Monaten rund 525.000 Mal. Erscheint ein Spiel hingegen mit einer Demo, verringert sich die Anzahl der abgesetzten Exemplare auf nur 250.000. Bei Spielen bei denen weder Trailer noch Demoversionen eingesetzt wurden, sank die Anzahl der verkauften Exemplare sogar auf 100.000 innerhalb der gleichen Zeitspanne.
Quelle: http://www.xboxdynasty.de/Xbox-LIVE/Spie...34221.html
naja wundert mich nicht... fast jede demo, die ich in letzter zeit gezockt hab, war einfach scheisse! und das obwohl die vollversionen teilweise sogar sehr gut waren (Just Cause 2, Enslaved, Binary Domain, Bulletstorm etc.)
ne demo rausbringen kostet geld, also warum nicht noch bisschen mehr geld darin investieren um wenigstens ne GUTE demo zu veröffentlichen? die meisten demos haben ne extrem kurze spielzeit und im dümmsten fall nicht mal tutorials. dass ne schlechte demo abschreckend wird, kann man sich doch wohl denken