Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Die Große Reise
#41

Sorry für Doppelpost, aber der Beitrag hier war voll^^


___________________________________


Als der Ghost in den Tunnel preschte, sah man die Antwort auf den Schild. Wie auch schon in dem Tunnel, in dem sich der Chief heute schon einmal aufgehalten hatte, schloss sich nun auch hier das Zugangstor.
Ein Zentimeter dickes Schott wurde herunter gelassen. Es war so breit wie die gesamte Straße und ließ keinen Spalt aus. Als es zur Hälfte abgelassen war, schob sich das Gegenstück aus dem Boden nach oben.
Mit jeder Sekunde wurde die Chance auf Flucht kleiner. Wenn er es nicht da durch schaffte, dann war er erledigt. John achtete nicht weiter auf den Beschuss von hinten, sondern ließ den Boost voll aufgedreht und neige sich selbst zu Seite um niedriger zu wirken.
Wenn er den richtigen Zeitpunkt erwischte müsste es klappen. Oder er zerschellte an dem Titanium-Schott.
"Chief." Selbst Cortana war mittlerweile zu der Ansicht gelangt, dass sich die Glückssträhne des Spartaners nicht ewig in die Läge ziehen konnte. Das hier grenzte an Wahnsinn.
"Festhalten!", riet ihr John, den Blick nach vorn gerichtet.
Das Schott schloss sich weiter, der Lichtspalt zwischen den beiden Enden wurde immer schmäler. Kleinere Einzelheiten auf dem Metall wurden erkennbar, er kam näher und näher und…
…der Ghost schlug direkt gegen die ein Meter hohe Öffnung, die noch übrig war. Der Chief, der sich extra für dieses Szenario zur Seite geneigt hatte wurde brutal durch den Spalt geschleudert und segelte durch die Luft.
Er hatte die Brücke Neu Mombasas erreicht. Unelegant berührte seine Rüstung den Asphalt der Straße und schlitterte daran entlang. Seit er in den Tunnel gekommen war ging es nur noch bergab. So auch hier und das beschleunigte ihn zusätzlich. Mit einer Geschwindigkeit von fünfzig Stundenkilometern schliff er über die Straße. Funken wurden aufgesprüht und zerkratzten die Rüstung, als die Schilde nach der Aktion ausfielen.
Nach einhundert Metern endete seine Reise, und der Master-Chief sollte bald Bekanntschaft mit der Dn’end-Legion machen.
Sehr bald.

Der Jiralhanae-Major Berektus steckte noch mehr Energie in die Antriebe seines Ghosts.
Er wollte unter allen Umständen den Dämon als erster erreichen. Er wollte ihm mit seinen Pranken den Kopf von den Schultern trennen. Ihm die Knochen brechen und ihn schreien hören.
Die anderen Menschen hatten es auch getan. Und Berektus hatte es genossen. Dies hier wollte er auch genießen.
Sollte er aber nicht.
"Was zum?", stieß er hinaus als er und sein Kollege sich vor einem verschlossenen Tor wieder fanden. War der Dämon etwa noch hindurchgeschlüpft? Gerade verschwanden die letzten Sonnenstrahlen zwischen den Schotts.
Berektus brüllte auf und versuchte seinen Ghost zum Stehen zu bringen.
Aber mit über zweihundert Kilometer pro Stunde war ein appruptes Stoppen praktisch unmöglich, das musste sich der Jiralhanae am Ende eingestehen.

Der Chief erhob sich. Er hielt nun wieder seine Maschinenpistolen in den Händen. Im Hintergrund hörte er einen dumpfen Aufprall. Dann noch einen. Aus den Augenwinkeln heraus sah er, wie die beiden Verfolger mit ihren Ghosts gegen das Schott schmetterten.
Zwei kurze blaue Sonnen und ihr Leben war verwirkt. Letzte Trümmerteile wurden über die Straße gefegt, dann schloss sich das riesige Schott vollends und trennte ihn von den Außenbezirken der Stadt ab.
Er wandte sich um und erblickte den majestätisch wirkenden Sturmträger über den Wolken. Er schwebte neben dem Orbitallift. Die sonst so riesigen Wolkenkratzer wirkten im Vergleich zu dem Sturmträger wie Kartenhäuser.
Der pinkfarbener Gravitationslift zog sich wie eine hungrige Made aus dem Bauch des Trägers und verband ihn höchstwahrscheinlich mit einer Plattform am Boden.
Man konnte es nicht erkennen. Die Hochhäuser nahmen einem die Sicht.
"Bingo", sagte Cortana erfreut. "Da ist der Träger. Jetzt musst du… nur… noch…" Sieh stoppte mitten im Satz, als sie das Schauspiel erblickten.
Die KI und der Spartaner beobachteten wie scheinbar hunderte von Sternschnuppen vom Kreuzer aus auf die Stadt herunter regneten. Es war der Allianz-Kreuzer, des es zusätzlich zu dem Sturmträger in die Stadt geschafft hatte. Wie ein bedrohlicher Schatten hing er über mehrere Hochhäuser in der Stadt.
Es war kein Plasmabeschuss, was er absendete. Aber mit Sternschnuppen hatten diese Dinger auf den zweiten Blick auch nichts gemein.
Zu allem Überdruss sendete nun auch der Sturmträger dieselben Gebilde aus.
Der Master-Chief erkannte ihren Zweck, als zwei der Dinger direkt vor ihm auf der Brücke aufschlugen.
Drei weitere folgten. Dann noch eine. Sie alle zogen weiße Kondensstreifen hinter sich her. Sechs Stück dieser ovalen lang gezogenen Dinger waren in die sechsspurige Autobahnbrücke eingeschlagen.
Ein siebenter Zylinder gesellte sich zu ihnen.
Dutzende weitere gingen in ganz Neu Mombasa nieder.
Es waren Landungskapseln, die denen der Höllenspringer gar nicht so unähnlich waren.
Die Klappe der ersten Kapsel öffnete sich zischend. Dicker Dunst bildete sich, dann wurde die Öffnung brutal davon gestoßen. Heraus trat ein Elitekrieger in tiefschwarzer Panzerung. Knurrend schüttelte er seine Verwirrung ab und gierte seinen Feind an.
Dann sah er zu seinen Brüdern, die nun ebenfalls ihre Kapseln verlassen hatten. Der Master-Chief wich an den Rand der Brücke zurück. Die SMGs zielten weiterhin auf den ersten Eliten.
Die Dn’end-Legion hatte ihr Ziel gefunden.
Der Anführer wies mit dem lang gezogenen Kopf auf den Chief und schien schon fast zu grinsen. In einem systematischen Halbkreis umzingelten die Eliten den Master-Chief. Sie knurrten, stießen Flüche aus und reckten ihre vier Mandibeln am Maul.
Dadurch entblößten sie ihre gefährlich scharfen Zahnreihen. Sie gierten nach dem Blut des Dämons - des Chiefs.
Die Eliten hielten dunkle Stäbe in den Händen.
Zzzsch.
Aus dem Griff eines Elitekriegers entsprang eine leuchtende Plasmaklinge. Gebeugt stierte der Elite weiterhin den Spartaner an. Es wurde langsam unheimlich.
Zzzsch, zzzsch, zzzsch, zzzsch, zzzsch,… zzzsch.
Sechs weitere Partikelschwerter erwachten zum Leben. Langsam kamen die Eliten auf den Chief zu. Er lies eine Maschinenpistole zu Boden fallen und zog stattdessen eine Plasmagranate. Der Aktivierungsschalter summte auf, als er ihn drückte.
"Wetten du triffst nicht", sagte Cortana.
"Die Wette gilt", entgegnete der Chief, holte mit dem rechten Arm aus und warf die Granate.


___________________________________


Freut euch schon einmal auf den nächsten Teil von Kapitel 8: "Dn’end Legion"! Smile

Oya, Mando'ade. Mhi cuyir kandosii par haar akaanir. K'oyacyi!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Die Große Reise - von John der Große - 25.04.2010, 19:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin