Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Darksiders / Warmastered Edition
#1

so da das Spiel gestern rausgekommen ist, un cih es seit heute habe( Zwinker ), dachte ich mir mach ich mal diesen Thread auf.

kurze Einleitung (vom Herstller):

Darksiders ist ein Action-Adventure, das Sie mitten in die Apokalypse versetzt. Die Menschheit ist dabei einer furchtbaren Verschwörung zum Opfer gefallen  Dunkle Mächte haben bewusst das Ende der Zeit zu früh eingeläutet und Dämonen ausgesandt, um die gesamte Welt zu verwüsten. Sie übernehmen im Spiel die Rolle eines Reiters der Apokalypse! Ursprünglich sollten die Reiter den Untergang der Welt überwachen. Doch der Verrat ihres Meisters bringt sie dazu, dass sie ihre Phantomrösser gegen die Truppen ins Feld führen, die hinter der Verschwörung stecken!

Also das Spiel ist eine Mischung aus Hack und Slay, kleinen Rätslen und einer (merh oder weniger) freien Spielwelt in der man nach und nach immer mehr Bereiche betreten kann.
zwischen durch Upgraded man seine Fähigkeiten, um die Gegner noch scheller zu erledigen.

Im Spiel kann man nach ein bisschen Suchen auch noch eine Menge Kisten finden, die wenn amn eine bestimmte Anzahl von Bruchstücken gesammelt hat, nette Dinge wie eine neue Rüstung oder zusätzliche Lebensbalken ausspucken.

Ich habe bis jetzt ein Dungeon abgeschlossen, an dessen Ende ich in einem (für mich) kniffligen Kampf spektakulär die Fledermauskönigin tötete. (An sich war der Kampf nicht ganz so schwer, aber da ich in den ersten dreißig Sekunden durch undurchdachte Manöver geschätzt 95% meiner Leben verloren habe und den restlichen Kampf aus guter Entfernung mit schwachen Angriffen zu Ende gebracht habe.

Wie schon erwähnt habe, ich bis jetzt knappe 4 Stunden gespielt, wobei die Kampagne zwischen 22 und 25 Stunden dauern soll, solange man keine Zeit darauf verschwendet, alles zu erkunden.

die Story wirkt etwas platt, aber da sie in einem mir sehr ansprechenden Szenario (Apokalypse!!!!!! xD) eingebettet ist, finde ich das durchaus verzeihbar.

die Kämpfe sind zum Teil durchaus als knackig zu bezeichen, wobei es natürlich auch wirkliches Schwertfutter gibt. zu dem man hingeht drei mal zuschlägt, und den gegner dann mit einem Finishermove erledigt. andererseits kommen bei den längeren Kampfspannen öfters auch dicke Brocken dazu. es gibt einige Kombos die deutlich mehr Schaden verursachen, andererseits reicht es oft nur die Standardattacken zu benutzen (wobei ich hier anmerken muss dass ich beim ersten Mal immer auf einfach spiele, auf höheren Schweirigkeitsgraden, wird es wahrscheinlich deutlich nötiger). in den Dungeons vor den bosskämpfen bekommt man angeblich meist eine neue Waffe/fertigkeit, die man für das Meistern des Dungeons und vor allem zu Bezwingen des Endgegners einsetzen muss.

nun zum Thema Grafik...
Nun ja, die grafik ist ziemlich comichaft, weswegen man hier auf keinen Fall sagen kann, dass die irgendwas reißt, der Style erinnert zum Teil sehr an WoW, andererseits fnde ich diese Machart sehr zum rstlichen Game passend, und deutlich besser als eine irgendso ein pseudorealitätsding.

meine vorläufige Bewertung würde sich auf 87/100 belaufen

Vielleicht habt ihr das Spiel aj auch schon gespielt, nun dann schreibt doch auch was :P

mfG

Macht korrumpiert niemanden, sie zeigt nur das wahre Gesicht des Menschen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Darksiders / Warmastered Edition - von VersuS - 06.01.2010, 19:17
RE: Darksiders - von boogiboss - 25.07.2016, 12:26
RE: Darksiders / Warmastered Edition - von Marc - 19.10.2016, 14:26
RE: Darksiders / Warmastered Edition - von Marc - 22.11.2016, 14:22
RE: Darksiders / Warmastered Edition - von Marc - 30.01.2020, 08:45
RE: Darksiders - von Leopan - 09.01.2010, 10:00
RE: Darksiders - von VersuS - 11.01.2010, 13:39
RE: Darksiders - von BeeFy 21 - 12.01.2010, 10:03
RE: Darksiders - von VersuS - 12.01.2010, 15:28
RE: Darksiders - von BeeFy 21 - 12.01.2010, 18:18
RE: Darksiders - von VersuS - 12.01.2010, 19:52
RE: Darksiders - von BeeFy 21 - 12.01.2010, 20:08
Darksiders - von Freakwood - 24.01.2010, 17:25
Darksiders - von Jens - 24.01.2010, 17:40
Darksiders - von Freakwood - 24.01.2010, 22:04
Darksiders - von Grave - 31.01.2010, 12:58
Darksiders - von Freakwood - 31.01.2010, 19:39

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
16.07.2019, 15:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin