Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


GoW PC - Mögliche Tipps zur Problembehebung
#31

@All @Moderatoren

Ich habe die Foren-Regeln gelesen und ich werde hier jetzt absichtlich gegen die Foren-Regeln verstoßen und im anschließenden Text auch genau erklären warum ich diese tue.

Wem das folgende nicht gefällt, der soll es melden und diesen Post hier löschen lassen, aber ich denke, das ich vielen hiermit helfen kann.


Eins möchte ich hier aber im Vorwege klarstellen, ich erhalte hierfür kein Geld, Provision oder andere Gefälligkeiten. Ich bin nur von dem nachfolgenden Programm absolut in seiner Wirksamkeit überzeugt und kann es nur jedem ans Herz legen, der die SchnauÂ… gestrichen voll hat von den ewigen Neuinstallationen seines Betriebssystems. Ich möchte hier auch keinem mit diesem Text auf die Füße treten. Dies soll nur eine Hilfe sein.
8)

Wie ich jetzt darauf komme, ganz einfach, viele User in diesem und auch anderen Spieleforen berichten immer wieder von Systemabstürzen, undefinierbaren Fehlermeldungen, Problemen mit der Deinstallation oder auch Neuinstallation von diversen Spielen. Auch in diesem Forum gibt es genug Threads über nicht mehr mögliche Neuinstallationen von Gears of War oder sogar von kompletten Systemcrashs.

Um vielen hier die ewigen Neuinstallationen ihres Betriebssystems zu ersparen und um auch Nerven zu schonen und Frust abzubauen, möchte ich hier jetzt das Programm „Acronis True Image 10“ vorstellen.

Dieses Programm ist in der Lage ein komplettes Backup einer Festplatte oder Partition zu erstellen, was sich zu jederzeit wieder einfach aufspielen lässt. Selbst wenn eure Festplatte explodieren oder abfackeln sollte Zwinker und ihr euch eine neue kaufen müsst, könnt ihr einfach das Betriebssystem wieder aufspielen.
In der Zeit, die ihr braucht um WinXP 1x zu installieren, natürlich mit allen Servicepacks und nachfolgenden Updates, Hardwaretreibern und anderen Programmen, habe ich die Möglichkeit mein System, mit Hilfe von „True Image 10“, mindestens 5 x neu aufzuspielen und auch wieder komplett zu schrotten.
Das gleiche gilt auch bei Vista. Ihr erspart euch auch damit diese lästigen Aktivierungen eures BS (Betriebssystem).
Am besten ist, ihr macht euer System komplett platt (Eigene Daten vorher SICHERN!!!!) und
Installiert nur euer BS, die Servicepacks und alle nachfolgenden Updates und alle benötigten Hardware-Treiber für euer System. „Warum nur diese paar Dinge?“ werden jetzt einige von euch Fragen. Ganz einfach, je kleiner euer BS ist, desto einfacher könnt ihr es auf einem DVD-Rohling sichern und desto kürzer ist die Wiederherstellungszeit.

WICHTIG: Notiert euch die genauen Versionsnummern von den Hardware-Treibern, denn wer kann schon behaupten, das er weiß, welche Treiber-Version er noch vor 3 Monaten installiert hatte Smile

Danach geht ihr wie folgt vor:

1.)Installiert „Acronis True Image 10“ und startet das System neu, wenn es gefordert wird.

2.)Nach dem Neustart des PC startet ihr das Programm.

3.)Erstellt euch nun ein Bootfähiges Notfallmedium. Diese dient euch später dazu, euer BS selbst bei einem totalen Systemcrash mit Blue Screen, wo nichts mehr anderes hilft, euer angefertigtes Image wieder aufzuspielen.

4.)Als nächstes erstellen wir ein komplettes Backup eurer Festplatte mit dem BS. Wählt dabei immer komplettes Backup, nicht incrementell !

5.)Im weiteren Verlauf bekommt ihr nun die Möglichkeit, ein paar Informationen zu diesem Image einzutragen. Hier empfehle ich euch, tragt dort alle von euch installierten Treiber mit Versionsnummer ein (warum das wichtig ist erkläre ich noch) und alles, was euch wichtig erscheint.

6.)Nachdem das Image nun fertig erstellt wurde, habt ihr jetzt jederzeit die Möglichkeit bei Problemen mit eurem BS, die ihr nicht in angemessener Zeit lösen könnt, einfac wieder herzustellen.

WICHTIG: Speichert das Image wo ihr wollt, aber NICHT auf eurer Partition mit dem BS, die ihr sichern wollt.

Wenn jetzt ein neuer Treiber rauskommt, der auch wunderbar funktioniert, dann könntet ihr jetzt einfach euer Image wieder aufspielen, den alten Treiber deinstallieren (JA, deinstallieren, nicht einfach darüber bügeln) und den neuen Treiber installieren. Danach erstellt ihr einfach ein neues Image. So bleibt ihr mit eurem Image immer auf dem neuesten Stand.

Solltet ihr nun wieder mal Probleme haben nach der Installation von Gears of War, oder ihr habt es einfach gelöscht und bekommt es nicht mehr neu installiert, dann spielt einfach euer Image wieder rauf und gut ist. Das Aufspielen des Images dauert je nach BS und Größe zwischen 5 und 15 Minuten und vor allem passiert alles voll automatisch.

So, ich hoffe ihr seht das als Hilfe an und nicht als Werbung an und ich hoffe, das damit nun diverse Probleme der Vergangenheit angehören. Eines muss ich allerdings noch zum Programm sagen, so gut es auch ist, aber solltet ihr einen Großteil der Hardware wechseln, müsst ihr ein komplett neues Image erstellen. Das Aufspielen des alten Images würde in diesem Fall, durch die alten vorhandenen Treiber, selbst zu massiven Systemabstürzen führen.
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin