03.06.2008, 17:28
wie war das? wenn man keine ahnung hat`?...
Half Life 1 benutzt eine Modifizierte Quake 1 engine wer was anderes behauptet schreibt ’scheisse
achja, das board hier hatte doch ne ignorieren funktion oder?
aber ich quote das gerne
um mal die anderen zu bilden, die modifikationen waren nötig da die Quake1 engine eigentlich für DOS war und nur OpenGlide unterstützte aber kein Direct3D daher musste die stark modifiziert werden, ist ja logisch andere umgebung und so
Half Life 1 benutzt eine Modifizierte Quake 1 engine wer was anderes behauptet schreibt ’scheisse
achja, das board hier hatte doch ne ignorieren funktion oder?
aber ich quote das gerne
Zitat:GoldSrc, auch Goldsource genannt, ist ein Retronym, das als interne Bezeichnung für die Game-Engine des Spieles Half-Life (1998) von Valve geprägt worden ist.
GoldSrc ist eine stark modifizierte Version des QuakeWorld-Codes, der wiederum auf der Quake-Engine basiert.[1] Während der Entwicklung wurden einige kleinere Korrekturen aus der Quake-II-Engine übernommen.[2] GoldSrc unterstützt sowohl OpenGL als auch Direct3D.
um mal die anderen zu bilden, die modifikationen waren nötig da die Quake1 engine eigentlich für DOS war und nur OpenGlide unterstützte aber kein Direct3D daher musste die stark modifiziert werden, ist ja logisch andere umgebung und so






