12.12.2007, 14:11
Zitat:Original von Alligator
Zitat:Original von Gabumon
Zitat:Original von Alligator
Wenn man das so ließt, kommt mir immer wieder der Fall vor Augen, wo diese "Eltern" aus Deutschland ihre EIGENEN 5 Kinder getötet haben..
Manchmal frag ich mich, in was für einer kranken Welt ich lebe...
sowas gab es immer schon, wurde aber von der presse nicht so gepuscht weils nicht interessant war
Und gerade DAS ist das, was ich nicht verstehe...
Sowas müsste noch VIEL MEHR hochgepuscht werden, damit es allen klar wird.
Ich will gar nicht wissen, wie hoch die genaue Dunkelziffer, der in Deutschland ermordeten Kinder ist...
So traurig das ganze klingt aber ich befürchte die Dunkel Ziffer ist wirklich hoch, da wie man in den Zeitungsberichten mitbekommen hat, hat oftmals das Jugendamt gepfuscht, bzw. gar nichts gemacht.
Naja es ist schon krass... wenn man sich das überlegt, das Kind ist nicht in der Lage sich selbst zu versorgen und wird einfach so "vergessen".
Ein neues Gesetz soll ja jetzt Abhilfe schaffen in dem die Eltern zu der U1 und U9 Untersuchung müssen, und so die Ärzte sehen wie es dem Kind geht.
Finde ich persönlich zu wenig, in dem Zeitraum kann zu viel passieren, wenn das Kind JEDES Jahr zur Untersuchung muss, ist das relativ wenig aufwand pro Familie und würde einigermaßen das Leben des Kindes sichern.
Aber trotzdem, da muss was gemacht werden, so kann das auf keinen Fall weiter gehen.