11.12.2007, 22:55
Zitat:Original von x TRICK 17 xEin Kind ist bis zu 18 Jahren beim selben Anwalt wie seine Eltern, bzw streng genommen sein gesetzlicher vormund. Der hat dann die echte Arschkarte gezogen, denn im Verfahrensfall darf er dann vor Gericht gegen sich selber antreten.
Außerdem, ein Rechtstreit - ha, ha. Und, von wem soll er sich vor Gericht vertreten lassen wenn er die Kohle nicht für einen Anwalt hat? Suuuper Idee.
Eltern sind außerdem nicht verpflichtet ihrem Kind ein gutes Leben zu bieten. Sie sind gesetzlich nur verpflichtet, das Kind am Leben zu halten. Soll heißen Essen, Schlaf und Unterkunft. Das kann bedeuten Hotelstandards aber genausogut auch Gefängnis-Kost.
Mal ganz nebenbei: Ich hasse meine Eltern, und warte nur auf den Tag an dem ich ausziehe, auf eigenen Beinen stehe und Geld verdiene. Dann zahle ich ihnen alles, was sie jemals für mich ausgegeben haben 1:1 zurück (natürlich abzüglich der Steuervergünstigungen, die sie kassiert haben) wodurch wir Quitt sind und die sehn mich nie wieder!