06.09.2013, 19:25
Hier sind mal n paar Tests:
Schön dass auch die Fachpresse meine Gedanken und Gefühle teilt
- 4players... "Sympathische Neuauflage des Mega-Drive-Klassikers, die gelungenen Hüpfspaß alter Schule in zeitgemäßer Kulisse bietet."... 80%
- GamePro... "Zwar nur drei Stunden Spielzeit – dafür stimmt in denen aber alles!"... 80%
- Eurogamer... "Ein recht kurzes - drei bis vier Stunden -, sehr solides und vor allem neues Jump'n'Run, das sowohl eine gelungene Hommage an 2D und seinen Namens-Vorgänger bietet, wie eben auch an eine andere, spätere Periode der Hüpfer-Historie. Als solches bekommt ihr ein schön gestaltetes, gut spielbares, nie wirklich überraschendes Spiel, das euch doch bei allem immer die Liebe spüren lässt, mit der es geschaffen wurde."... 7/10
- Giga... "Die alten Levels sind klar zu erkennen, haben aber allesamt kleine Twists, ein Sprecher begleitet Micky durch Geistertäler und Zuckerwatte, der Soundtrack düdelt modernisiert, aber ebenso vertraut. [...] Im aktuellen Retroreigen ist „Castle of Illusion“ daher mein absoluter Favorit und eine klare Empfehlung, selbst für eine Gamer-Generation, die möglicherweise nicht einmal mehr den Namen Micky Maus kennt."... 8/10
- xboxdynasty... "Castle of Illusion zeigt, wie gut man Klassiker aus den Anfängen der Spielezeit ins 21. Jahrhundert portieren kann. Das Jump and Run kann immer noch durch seinen Hauptcharakter mit den großen Ohren und klassisches Plattformer-Gameplay bestechen und erstrahlt dabei in zeitgemäßer 3D-Grafik. [...] Im Gegenzug dazu mangelt es dem Titel für eine selbsternannte Neuinterpretation allerdings an wahren Neuerungen, die über das Suchen von sammelbaren Edelsteinen und Kostümen hinausgehen. Auch die antiquierte Spielmechanik hätte noch die eine oder andere Innovation vertragen können, denn nach heutigen Standards wirkt Mickys Hüpfabenteuer doch reichlich einfallslos. Letztlich bleibt Castle of Illusion ein unterhaltsames Jump and Run, an dem vor allem die älteren Semester und Kenner des Originals ihre Freude haben werden."... 6,9
Schön dass auch die Fachpresse meine Gedanken und Gefühle teilt