21.10.2012, 10:05
Aber ehrlich gesagt find ich "mit Munimangel" leichter als "mit Checkpointmangel". Checkpointmangel ist mMn schwerer und frustierender.
Naticx meinte ja dass der Checkpointmangel nicht schlimm ist, wenn man nicht stirbt. Das Problem ist, dass man auf Legendär zwangsweise stirbt. Ich hab schon ganz Reach hintereinander alle Missionen komplett ohne sterben geschafft auf Normal. Auf Legendär schaff ich keine einzige Mission komplett ohne sterben, und dann kommpt der Checkpoint-Bug bei CEA dazu. Nehmen wir als Beispiel mal dias Level Truth and Reconciliation die Stelle, direkt nachdem man mit dem Gravitylift "into the belly of the beast" fährt. Der Levelabschnitt heißt übrigends auch "into the belly of the beast". Da kommen 4 Schwerteliten vor mit Tarnung (!), die allerdings höchstens jeweils 2 aufeinmal kommen. Man muss die Position halten und da kommen halt im Wellensystem Grunts, Schildjackale und eben diese 4 unsichtbaren Schwerteliten vor. Dann kommt ein Checkpoint und dann kommen nochmal ein Jägerpaar. Ich find das schon ne Frechheit, dass erst nach 4 Schwerteliten ein Checkpoint kommt und nicht jeweils nach 2.
Für einen Schwerteliten zu töten, hab ich 3 Versuche gebraucht. Wäre da nur ein Elite, hätte ich also nur 3 Versuche gebraucht. Da kommen aber 4! Wegen des Pfadmultiplikationsgesetztes muss man für die Wahrscheinlichkeit 3*3*3*3 rechnen. 81. 1:81 ist die Chance, es zu schaffen (für mich).
Nachdem ich es statistisch gesehen nach dem 81. Versuch schaffte, ist der Checkpoint nicht gekommenund ich bin durch die Jäger gestorben. Der Controller ist geflogen, kann ich sagen.
Deswegen find ich CEA viel schwerer als Reach. Wenn ich dafür kenen Checkpointbug bekommen würde, würde ich den Munimangel gerne haben...
Naticx meinte ja dass der Checkpointmangel nicht schlimm ist, wenn man nicht stirbt. Das Problem ist, dass man auf Legendär zwangsweise stirbt. Ich hab schon ganz Reach hintereinander alle Missionen komplett ohne sterben geschafft auf Normal. Auf Legendär schaff ich keine einzige Mission komplett ohne sterben, und dann kommpt der Checkpoint-Bug bei CEA dazu. Nehmen wir als Beispiel mal dias Level Truth and Reconciliation die Stelle, direkt nachdem man mit dem Gravitylift "into the belly of the beast" fährt. Der Levelabschnitt heißt übrigends auch "into the belly of the beast". Da kommen 4 Schwerteliten vor mit Tarnung (!), die allerdings höchstens jeweils 2 aufeinmal kommen. Man muss die Position halten und da kommen halt im Wellensystem Grunts, Schildjackale und eben diese 4 unsichtbaren Schwerteliten vor. Dann kommt ein Checkpoint und dann kommen nochmal ein Jägerpaar. Ich find das schon ne Frechheit, dass erst nach 4 Schwerteliten ein Checkpoint kommt und nicht jeweils nach 2.
Für einen Schwerteliten zu töten, hab ich 3 Versuche gebraucht. Wäre da nur ein Elite, hätte ich also nur 3 Versuche gebraucht. Da kommen aber 4! Wegen des Pfadmultiplikationsgesetztes muss man für die Wahrscheinlichkeit 3*3*3*3 rechnen. 81. 1:81 ist die Chance, es zu schaffen (für mich).
Nachdem ich es statistisch gesehen nach dem 81. Versuch schaffte, ist der Checkpoint nicht gekommenund ich bin durch die Jäger gestorben. Der Controller ist geflogen, kann ich sagen.
Deswegen find ich CEA viel schwerer als Reach. Wenn ich dafür kenen Checkpointbug bekommen würde, würde ich den Munimangel gerne haben...