17.11.2009, 23:44
Nach 7 Monaten Pause konnte ich meine Blockade überwinden und hab angefangen weiterzuschreiben.
Selbstverständlich ist das noch nicht das ganze Kapitel - aber ich will euch ja nich schon zu früh die Spannung verderben
Kritik, Lob usw. sind weiterhin erwünscht
Viel Spass.
Selbstverständlich ist das noch nicht das ganze Kapitel - aber ich will euch ja nich schon zu früh die Spannung verderben

Kritik, Lob usw. sind weiterhin erwünscht

Viel Spass.
Zitat:KAPITEL VI
Hunting Swan
Nahe der Station Kairo
"Sir, wir sind soeben aus dem Slipspace ausgetreten. Bauen eine sichere Verbindung zur Kairo auf."
"Unglaublich.", entfuhr es Hespert.
Die Erde. Durch das grosszügige, rechteckige Frontfenster am Bug der Hunting Swan, in dem sich die Kommandobrücke befand, wirkte die Erde einfach nur wunderschön. Fast schon zu schön. Noch. Denn die Allianz hatte die Erde noch nicht entdeckt. Und würden sie das je schaffen, stünde es nicht gut um den Planeten.
Ein Piepsen meldete, dass die Verbindung zu Lord Hood stand - dem derzeit obersten Befehlshaber der UNSC. Etwas flackerte auf der grossen Frontscheibe, und kurz darauf erschien das zerfurchte und nachdenkliche Gesicht eines weissuniformierten, stolzen Mannes auf dem Glas: Lord Hood.
"Sir!", salutierten Hespert und die Crew simultan.
"Seien sie mir gegrüsst, Admiral. Was führt sie zu uns? Es muss dringend sein, wenn sie direkt uns angewählt haben, und das bereitet mir Sorgen."
"Ja Sir. Wir haben schlechte Neuigkeiten von Sima. Der vorläufige Bericht ist bereits unterwegs zu Ihnen. Ich erkläre es Ihnen aber vorher nochmals mündlich. Unser Projekt ist hochgradig gefährdet. Die Allianz hat uns entdeckt."
"Die Allianz? Wieviele Schiffe haben sie geschickt?"
"Einen Sturmträger und zwei Superkreuzer."
Lord Hood zog eine Augenbraue hoch und stutzte.
"Was? Das ist zwar weniger als eine durchschnittliche Invasionstruppe, aber für einen Spähtrupp gleich einen Sturmträger mitschicken? Da ist was im Busch."
Hood dachte nach. Er zog eine ernste Miene.
"Haben Sie irgendetwas besonderes auf Sima gefunden?"
Nun hielt Hespert seinerseits kurz inne, zögerte.
"Ja Sir. Man hat ein Konstrukt gefunden, dass in einen Berg gearbeitet war. Es war metallisch und extrem widerstandsfähig. Ein Energieschild blockierte den Eingang für die Bodentruppen und wir haben ihn schliesslich mit einem MAB-Schlag aufgesprengt. Das Erkundungsteam kam darin ums Leben. Die Audiologs waren… schrecklich. Kurz darauf haben wir drei Städte verloren durch Angriffe unbekannter organischer Lebensformen. Und dann kam die Allianz."
Der Mann auf dem Bildschirm war still. In seinem Hirn schien es zu pochen, Hespert konnte fast schon fühlen, wie es arbeitete.
"Ich nehme an, Sie erwarten jetzt Unterstützung von uns. Die werden Sie auch kriegen. Ich werde das aber vorher kurz besprechen müssen. Ich melde mich in spätestens einer Stunde wieder. Lord Hood, Ende."
Das Bild des alten Mannes verschwand von der durchsichtigen Oberfläche.
I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.