20.06.2009, 13:17
(20.06.2009, 08:19)Risus schrieb: Bücherei;Steht da ja auch dabei.
Patriot Act kommt aus den USA, die Überwachung der Bücherei läuft dort.
(20.06.2009, 08:19)Risus schrieb: PC: Provider;
Also wenn ihr nix zu verstecken habt ist das doch kein Problem. ^^
Nicht naiv, okay. 
(20.06.2009, 08:19)Risus schrieb: Hintertüren;"Hey, ihr da! Ja, die Polizisten da! Kommt her und untersucht mich, dringt in meine Privatsphäre ein, ich hab nix zu verbergen. Trallali.Trallala."
Wie gesagt ich hab nix zu verstecken, was mir peinlich sein sollte.
Der passende Smiley steht einen Absatz weiter oben.
(20.06.2009, 08:19)Risus schrieb: Lasst der Geselschaft ein gesundes bewusstes moralisches(Recht/Unrecht, Regeln, Pflichten, Rechte etc) Inneskelett wachsen und wir werden derartigen Überwachungskram(moralisches Außenskelett) nicht mehr brachen.Das ist ja schön und gut, aber bei den derzeitigen Politikern einfach nicht umzusetzen.
Ich weiß das hört sich wirklich naiv und anstrengend an, aber wenn man Kinder und Freunde dazu anhält über ihre Taten , über die Auswirkung ihres Handelns auf andere Personen nachzudenken. Wenn man Empathievermögen fördert und das Bewusstsein, dass man zwar Rechte aber auch Plfichten hat in eienr Gemeinschaft, sowie das Ehrlichkeit eine der obersten Pflichten ist, bräuchten wir keine Überwachung.
So weiter bin ich zu faul für Feedback zum Spiegeldingens... ;D
Also wehr dich gegen den Überwachungsstaat.
(20.06.2009, 08:19)Risus schrieb: Allerdings sind keine Überwachunsgkameras in i.welchen Ateliers oder Proberäumen angebracht,Kannst du gar nicht wissen.
(20.06.2009, 08:19)Risus schrieb: Oder alleine wenn jemand auf dem Cover von einer Zeitschrift gillt man schon asl Hübsch Bsp? Ein Mädchen bei mir aus dem Hort wurde von ihrer Schwester abgehohlt ein anderes Mädchen meinte dann so leise zu mir; "Die Schwester von der B. ist voll hübsch, die war auf dem Cover von der Bravo/Yam wasauchimmer". Aha? weil jemand auf dem Cover von eienr Zeitschrift oder im TV ist ist er also Berühmt, Hübsch oder gar Intelligent? xD Fail.Hört sich für mich eher an wie "Die ist so hübsch, dass sie es sogar auf das Cover geschafft hat."
(20.06.2009, 08:19)Risus schrieb: Leute! Die wenden ganz einfach "Lernen durch Nachahmung" an, damit wir eine Konsumgeselschaft mit dem beschriebenen Normbenemen werden. Die Überwachung ist nur das da um die Wirkkung zu kontrollieren, vor allem im PrivatenVerbrauchsbereich.Wir sind ja bereits eine Konsumgesellschaft, geprägt von stinkendem Kapitalismus.
Das ändert nichts daran, dass es total gefährlich ist, die Überwachung so herunterzuspielen, wie du das tust.
Bald wirst du erschossen, wenn du morgens einen roten Socken anziehst.

(20.06.2009, 08:19)Risus schrieb: BTW; Wer war nochmal der Eimer der sein Kind schlagen wollte wenn es im Supermarkt rumheult? Aggression erzeugt Gegenaggression, zudem Lernen durch Nachahmung.Inwiefern ist das jetzt relevant?