02.11.2007, 16:53
THX
So hier der nächste teil:
Kommt noch was...

Zitat:An Bord des Panzerkreuzers "Sinkende Wahrheit" - Wiedersehen
Nach der Machtdemonstration Ornamee’s hatte er nun ein kleines Batallion an Sangheili’s, einen erfahrenen Zeloten und einen panzerkreuzer mit weiterer Unterstützung.
Oran betrat die Brücke. Sie lag in einem dunklen violetten Licht. Einerseits beruhigend, andererseits leicht krankmachend. Er schaute sich um und fand was er suchte. Eine Erhöhung in der Mitte der Brücke. Er schritt darauf zu und ging an einigen Brückenoffizieren vorbei, die tief in ihre Arbeit versunken waren. Er stieg hinauf und traf einen Schiffsmeister. Er trug eine goldene, polierte Rüstung, die durch das violette Licht seltsam leuchtete.
"Ah Gebieter. Endlich sind sie da. Ich habe mich schon gefragt, wo sie bleiben."
"Ja ich bin hier. Wie lange noch bis wir ankommen?"
"Noch zehn Einheiten. Genug Zeit um eine alte Rechnung auszugleichen."
"Ja. Aber nicht ich war es, der euch im stich lies, Narunee."
"Ach ja und wer sonst war es?"
"Ich weiß es nicht. Aber wenn ich es heraus finde, werde ich ihn eigenhändig töten."
"Das gefällt mir. Was haben sie eigentlich vor Ornamee?"
"Ich werde den Häuptling der Jiralhanae’s ausfindig machen und ihn töten und den Propheten seinen Kopf präsentieren."
Beide schwiegen sie von nun an. Erst nach einiger Zeit brach Narunee die Stille.
"Gehen sie jetzt. Und weißen ihre Krieger ein."
Anschließend verlies Ornamee wieder die Brücke und ging Richtung Mannschaftsräume. Auf dem Weg dorthin traf er einige Sangheili’s, Grunt’s und ganz selten Techniker. Es waren seltsam aussehende Wesen, die wie die Propheten schwebten. Sie hatten außerdem sechs Haupttentakel, die sich in weitere teilen konnten. Das Schiff war immer gleich gebaut. Immer dieselben Korridore. Mal gingen sie aufwärts und dann mal wieder abwärts. Und alle leuchteten in diesem violetten Licht. Er durchquerte etliche Portale, bis er zu seinem Ziel kam. Die Mannschaftsräume. Er ging auf die Tür zu und diese öffnete sich. Er sah seine Sangheili’s. Manche trainierend, andere spielten ein Spiel, dass er noch aus seiner Kindheit kannte und andere, lagen auf ihren Betten und ruhten sich aus.
Einer der Neulinge bemerkte ihn und salutierte zackig. Die anderen bemerkten es und taten dasselbe.
"Ihr könnt euch rühren." Augenblicklich wurde die Stimmung wieder lockerer unter den Anwesenden.
"Ihr wisst alle wieso ihr hier seid?"
Ein leichtes nicken ging durch die Runde.
"Nun denn. Ich werde euch nun sagen, wohin die Reise geht. Wie werden den Anführer der Jiralhanae’s ausfindig machen, ihn töten und seinen Kopf den Propheten präsentieren."
Sie gaben einen kurzen, aber eindrucksvollen Siegesruf, den jeder Sangheili, von klein auf kennt.
"Wir werden in etwa 5 Einheiten ankommen. Macht euch bereit."
Er verlies den Raum. Die Türen schlossen sich leicht zischend hinter ihm und er ging auf sein Zimmer. Er schritt schnell, aber nicht so schnell, dass man meinen würde, dass er rennt. Er war tief in seine Gedanken versunken. Und noch bevor er seinen Gedanken zu ende bringen konnte fand er sich in seinem Zimmer wieder. Alles hier war so künstlich. Das Licht, die Wände, die Wärme. Alles. Er ging zu einem Schrank an einer der Wände, gab eine Kombination ein. Der Schrank öffnete sich. Er nahm sich einige seiner Sachen heraus und verschloss ihn wieder. Anschließend legte er sich auf das Bett, das unangenehm war. Er viel in schlaf.
Er fand sich wieder, auf einem Planeten, der ihm sehr bekannt war. Hier gab es nicht brutales. Alles war friedlich. Der Planet hatte drei Sonnen, jede in einer anderen Farbe. Und es wuchsen seltsame Pflanzen hier. Er blickte sich um und sah ein Spielzeug. Es war eine quadratische Kugel. Er nahm sie in die Hand, schaute sie an.
Er blickte von diesem seltsamen Spielzeug auf. Plötzlich war alles düster - alles war verbrannt, überall waren Krater und tote Sangheili. Er stand in mitten der Verwüstung…
Plötzlich wachte Oran Ornamee wieder auf, in kaltem Schweiß gebadet. Und setzte sich blitzartig aufrecht hin. Er lies sich ein paar Minuten Zeit, um wieder klar zu werden. Er hörte ein leises Piepen. Sie waren kurz davor aus dem Slipstream auszutreten. Nun war er hellwach. Er sprang aus dem Bett heraus und stürmte zur Brücke.
Einige Meter vor der Tür entfernt, verlangsamte er seinen Gang. Schließlich war er vor der Tür angekommen, die sich mit einem blinken und leisen zischen öffnete. Er trat ein. Es herrschte nun eine leichte Hektik, die zuvor noch nicht da war. Ihn lies es jedoch kalt. Er schritt auf den Kommandoposten zu.
"Gut das sie wach sind Ornamee - ich meine Gebieter. Wir kommen in wenigen Momenten an."
"Ich weiß."
"Gut."
"Eintritt in fünf, vier, drei,…."
Augenblicklich wurde auf dem vorderen Hauptbildschirm das Weltall projiziert. Doch was sie sahen versetzte sie in Wut. Hunderte von Schiffswracks trieben hilflos im All herum. Viele von ihnen waren von den Jiralhanae’s doch auch waren ihre darunter.
"Sofort nach Überlebenden suchen." Donnerte es aus Narunee heraus.
"Zu Befehl."
Sofort begannen die Brückenoffiziere hektisch Tastenkombinationen zu drücken. Wenige Minuten später hatten sie Ergebnisse.
"Schiffsmeister. Wir haben fünf Lebenszeichen gefunden. Alle samt von Kapseln."
"Holen sie sie rein."
"Zu Befehl."
Das Schiff, die "Sinkende Wahrheit", drehte sich schnell im All und nahm Kurs auf die fünf Lebenszeichen. Im Hangar starteten, als sie nah genug waren, Phantoms um die Kapseln abzutransportieren. Sofort gingen Narunee und der Gebieter zum Hangar. Als sie dort ankamen, wurden die Kapseln gerade geöffnet. Sie gingen nur schwer auf, aber die Arbeiter, die Unggoy’s öffneten sie. Aus allen Kapseln kamen Sangheili’s heraus gesprungen, trugen entweder Plasmaschwerter, Karabiner oder Plasmagewehre. Einige trugen blaue Rüstungen, jedoch hob eine Gruppe von allen anderen ab. Sie alle trugen rote oder weiße Rüstungen. Sie sahen sich um und erkannten Narunee und senkten ihre Waffen. Jedoch hielten noch einige ihre Waffen erhoben. Erst als Ornamee vor ihnen stand, den Helm abgenommen hatte, und alle ihn erkannt hatten, senkten sie ihre Waffen und verneigten sich vor ihm.
"Schiffsmeister. Wir wussten dass sie uns nicht zurücklassen würden." Sagte ein Sangheili mit einer weißen Rüstung, der wie er eine Narbe über das Gesicht hatte.
"Ja. Aber könnt ihr mir sagen, wohin die Jiralhanae’s geflohen sind?"
"Wir hörten ihren Funkverkehr ab und empfingen Koordinaten."
"Ausgezeichnet. Kommt grad mit mir. Die restlichen suchen sich ein Quartier, wo sie sich ausruhen können."
Narunee, Ornamee und der Sangheili in der weißen Rüstung verließen den Hangar und gingen zur Brücke. Dort angekommen gaben sie die Koordinaten ein und gingen wieder in den Slipstream über. Ornamee verlies mit dem Sangheili die Brücke und ging mit ihm zu den Quartieren. Er unterhielt sich noch mit seinen Kriegern und berichtete ihnen was mit ihm alles geschehen ist.
Ixion - Der Fund
Nachdem Oran Ornamee einige seiner Elite Sangheili’s wieder gefunden hatte und diese ihm Informationen über den Aufenthalt des Jiralhanae Anführer gegeben hatten, sind sie nun im System von Ixion angekommen.
"Wir treten in 10 Sekunden wieder ein."
Die Sekunden krochen nur dahin, so kam es Oran vor. Er wurde ungeduldig.
Als sie aus dem Slipstream heraus kamen und in den Normalen Raum kamen, offenbarte sich ihnen wieder ein bizarrer Anblick. Ein Planet, der in ein seltsames, methanfarbiges, Licht getaucht war, hing da mit seinen vier Monden und um ihn herum war eine riesige Flotte. Wieder war das High Charity ähnliche Gebilde da.
"Nehmen sie sofort Kurs auf zwanzig-zwei zu fünfundvierzig-drei." Diese Koordinaten führten das Schiff in ein Meteoritenfeld.
"Stellen sie eine Verbindung mit High Charity her… Kanal X37."
"Wie sie wollen Gebieter. Ist das nicht der …"
"Ja das ist er."
Der Brückenoffizier tippte eine rasche Befehlsfolge in die Tasten ein und wenige Minuten später stand eine Verbindung zwischen der "Sinkende Wahrheit" und High Charity. Das Bild wurde vom Propheten der Wahrheit ausgefüllt.
"Hier ist der Gebieter. Wir haben ihnen etwas Wichtiges mit zu teilen."
"Sprechen sie Gebieter. Wir hören zu." Sagte der Prophet der Wahrheit mit gelangweilter und kalter Stimme.
"Wir haben die Jiralhanae’s verfolgt und…"
"Und was haben sie gefunden?"
"Und wir haben ihre gesamte Flotte gefunden."
"Und was erwarten sie nun von uns."
"Nun ja…."
Plötzlich rief einer der Brückenoffiziere "Ein Objekt kommt in den Bildschirm."
"Auf den Nebenschirm." Rief der Schiffmeister.
Der Gebieter und Schiffsmeister Narunee wandten sich dem Bildschirm zu, ließen den Propheten zurück.
"Ich glaube hier ist etwas, das sie sich ansehen sollten edler Prophet der Wahrheit."
Augenblicklich wurde das Bild an High Charity geschickt. Ein Schweigen erfüllte den Raum. Nur das summen und piepen der Geräte lieferten einige Geräusche. Das Schweigen ging nur einige Sekunden, jedoch fühlte es sich so an, als würde es Jahre dauern.
"Wenn das so ist. Halten sie ihre Position und verwickeln sie sich in keine Kämpfe."
"Und was werden sie nun tun?"
"High Charity wird kommen. Mit all seinen Flotten. Wir müssen dieses Artefakt vor den Jiralhanae’s in die Finger bekommen."
"Zu Befehl."
Damit brach die Funkverbindung ab und niemand wusste genau was dieses seltsame Objekt nun war. Der Hauptbildschirm wurde kurz schwarz und leuchtet dann auf und zeigte das Bild des seltsamen Konstruktes. Ornamee stand davor und beobachtete es. Es wirkte friedlich. Wie es im All hängte und langsam rotierte. Wenn man genau hinsah, konnte man weiße, grüne, braune und gelbe Flecken erkennen. Sie sahen aus als wären sie ein Mosaik aus Farben. Ornamee kannte dieses Objekt von irgendwo her. Er überlegte, jedoch war es vergebens. Er verlies die Brücke wieder und machte sich zu seinem Quartier auf um sich noch einmal hinzulegen.
Kommt noch was...
«suffering is good... on the path of carnage»