02.11.2007, 07:20
Sachens ma leutz. Gibts hier niemand der irgendwas an der FF bisher zu kritisieren hat
Wie dem auch sei hier der nächste Teil. Hoffe auf nen bissel kritik:

Zitat:High Charity - Auswahl
Nachdem Oran Ornamee von den Propheten zum ersten Gebieter ernannt wurde und seinen Auftrag bekommen hatte, muss er nun Krieger finden, die ihm in den Tod folgen würden.
Es sind nun 3 Einheiten nach der Audienz bei den Propheten und seiner Ernennung zum Gebieter her und er hat noch keine willigen Krieger gefunden, die mit ihm sterben wollen. Deshalb beschloss er die Absolventen der Kasernen aufzusuchen.
Als er in den Ausbildungsbezirk von High Charity kam, sah er niemanden auf den Exerzierplätzen. Niemand war zu sehen. Er ging zum Eingangsportal. Dieses öffnete sich mit einem kurzen aufleuchten. Er sah einen Sangheili hinter der Information. Der Raum bestand komplett aus Stahl und es gab nur eine Lichtquelle in diesem Raum, die ein kränklich aussehendes violettes Licht ausstrahlte.
Er näherte sich dem Sangheili hinter der Information und stand vor ihm. Er wartete bis er ihn begrüßen würde, aber er rührte sich nicht. Oran räusperte sich. Er einmal, dann mehrere male. Erst jetzt blickt der Sangheili auf.
"Oh tut mir leid. Ich habe sie gar nicht reinkommen gehört. Wie kann ich ihnen helfen?"
"Ich suche die Sangheil’s die nun mit ihrer Ausbildung fertig sind."
"Und wieso?"
"Ich soll sie auf eine Mission mitnehmen."
Der Sangheili hinter der Information stand auf.
"Glauben sie nicht, mich verarschen zu können Ornamee. Ja ich weiß wer sie sind. Und man hat mich vor ihnen gewarnt und sagte mir, ich soll ihnen keine Sangheili’s mitgeben."
"Ach ja und wer hat ihnen das gesagt." Sagte er mit ruhiger Stimme.
"Einer ihrer ehemaligen Offiziere. Und nun verschwinden sie."
Oran Ornamee war schon auf dem Weg zur Tür.
"Ornamee. Ich habe gehört, dass sie wie ein kleiner ängstlicher Grunt geflohen sind und Narunee den Brutes überlassen haben."
Das brachte das Fass zum überlaufen. Ornamee drehte sich ruckartig um und packte den Sangheili an der Gurgel und presste ihn gegen die Wand.
"Was haben sie gesagt!"
"Das sie wie ein Grunt geflohen sind."
Er presste ihn noch etwas stärker gegen die Wand. Das Gesicht wurde leicht bleich, als ihm das Blut abgedrückt wurde.
"Und nun sagen sie mir, wo sie sind." Sagte Oran unter größter Beherrschung.
Es entstand eine kurze Pause dann antwortete der Sangheili.
"Den Gang runter … und dann die letzte Tür rechts."
Zufrieden lies Oran ihn los. Er fiel auf den Boden und rang nach Luft. Während Oran sich auf den Weg zu den Absolventen machte, betätigte der Sangheili, den er gewürgt hatte, den stillen Alarm für den Komplex. Kurz darauf kamen mehrere schwer gepanzerte Sangheili’s an und sicherten alle Ausgänge aus dem Komplex.
Oran Ornamee kam zur letzten Tür, diese glitt auf und er sah mehrere hundert Sangheili’s in einem Hörsaal sitzend, in dem gerade die Sangheili-Weihe stattfand. Der Hörsaal war riesig. Er war rund hundert Meter hoch und bot genug platz für rund 500 Sangheili’s. Die Sangheili’s in den hinteren Reihen blickten ihn an, aber wendeten ihre Blicke uninteressiert wieder dem Hauptgeschehen zu. Oran Ornamee schritt schnell nach vorn. Immer wieder wurde er von den anderen beobachtet. Als er dann vorne ankam wurden den letzten ihre Rüstungen angelegt. Er kletterte auf die Bühne herauf.
"Oh wie ich sehe sind sie auch hier Ornamee. Ich hab mich schon gefragt, warum sie noch nicht gekommen sind."
Ornamee wollte gerade etwas sagen, als ihm der Zelot wieder das Wort abschnitt.
"Sie bekommen keinen, der hier anwesenden Sangheili’s, Ornamee."
Es trat eine kurze Pause ein. Er nahm den Helm ab und blickte dem Zelot in die Augen. Dieser sah zuerst die Narbe, dann das Zeichen auf der Stirn. Es waren zwei gekreuzte Schwerter mit einem Sangheili Helm. Er wollte etwas sagen, doch nun ergriff Ornamee das Wort.
"Ornamee gibt es nicht mehr. Ich bin nun der Gebieter."
Es ging ein aufgeregtes flüstern durch den Saal und alle Sangheili’s schüttelten die Köpfe.
"Aber, das… Wie dem auch sei, sie sind für mich der Feigling der geflohen ist."
"Und wie kann ich ihnen beweisen, dass ich kein Feigling bin, Sananee?"
"Wie wäre es mit einem Kampf, Gebieter. Hier und jetzt. Wie in alten Zeiten"
"Einverstanden. Wenn ich gewinne, kommen sie mit mir."
"Aber wenn sie verlieren, bleiben sie hier und sie lassen sich hier nie wieder blicken."
"Einversanden. Lass uns anfangen."
Beide zogen sie ihre Plasmaschwerter und gaben einen Kampfschrei ab. Sie rannten aufeinander zu und ließen die Klingen gegeneinander krachen. Sie schlugen aufeinander ein, parierten die Schlage des anderen und machten Konterangriffe. Aber der Kampf wollte nicht enden. Erschöpft blickten sie sich an. Einen letzten Angriff starteten beide. Beide schlugen sie mit voller Kraft zu. Die Klingen rasten einander zu. Sie kreuzten sich und barsten. Sie zersplitterten und Ornamee und Sananee wurden durch die, bei der Explosion frei gesetzten Energie zurückgeschleudert. Es herrschte eine lange und undurchdringliche Stille. Oranmee stand auf und spürte einen brennenden Schmerz auf seinem Gesicht. Er fasste sich an die Stelle und bemerkte, dass seine Narbe von damals, die er in einem Kampf zwischen ihm und seinem ehemaligen Ausbilder bekam, aufgerissen war. Er ging zu Sananee herüber und half ihm auf.
"Und wer hat nun gewonnen."
"Ich würde mal sagen…"
Plötzlich gingen die Türen zum Hörsaal erneut auf und 20 schwere gepanzerte Sangheili’s der Shezz’kah Kompanie tauchten auf. Unter ihnen war der Sangheili von der Information. Sie stürmten nach vorne und richteten ihre Karabiner und Plasmagewehre auf Ornamee und Sananee.
"Legen sie alle Waffen die sie bei sich tragen ab."
"Sehen sie denn nicht, dass wir keine mehr haben?"
Ornamee drückte einen Knopf in seiner Armmanschette und sprach etwas herein. Die Sangheili’s der Shezz’kah Kompanie kamen auf die Tribüne herauf und umstellten beide. Es verging eine Ewigkeit, bis eine Tür hinter der Tribüne aufging und die beiden Ehrengardisten, Kiranee und Lananee hereinkamen. Sie beide trugen, rot golden leuchtende Rüstungen und ein Helm der größer war als nötig.
"Was suchen denn zwei Ehrengardisten der Propheten hier?" fragte der Anführer der Shezz’kah Kompanie provozierend
Sie sagten nichts. Zeigten nur auf Ornamee, der ihnen zunickte. Einige der Sangheili’s der Shezz’kah Kompanie tauschten verwirrte Blicke untereinander. Schließlich stellten die beiden Ehrengardisten eine Holokrone auf. Ein Bild erschien. Es war der Prophet der Wahrheit. Die Sangheili’s verbeugten sich kurz, dann begann das Hologramm zu sprechen.
"Oran Ornamee, wie ihn die meisten kennen, gibt es nicht mehr. Von nun an ist er der Gebieter. Ein Werkzeug der Propheten… ." Er redete noch einige Zeit, dann war die Holokrone zu ende. Nachdem die Holokrone zu ende war, packten die Ehrengardisten sie wieder ein. Es herrschte Stille im Raum. Dann brach der Kommandant das Schweigen.
"Wenn das so ist…möge der Wille der Propheten geschehen. Lasst sie gehen."
Darauf hin wandte sich die Shezz’kah Kompanie zum gehen und verlies den Hörsaal.
"Nun Sananee. Wie sieht es jetzt aus?"
"Wenn es der Wille der Propheten ist, so soll er geschehen. Sie bekommen sie. Aber nur unter einer Bedingung."
"Und diese wäre?"
"Ich komme mit."
"Dann fehlt mir nur noch ein Schiff."
"Ich glaube, ich weiß genau, Wer uns helfen wird."
Fortsetzung folgt
«suffering is good... on the path of carnage»