Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


The first Arbiter
#2

Da niemand was auszusetzten hatte denk ich mal, das es so weit okay ist. Dann kommt hier mla der nächste Teil. zwar wieder etwas kurz:
Zitat:High Charity - Das Urteil

Nach der Niederlage über Duvinius IV und der feigen Flucht vor dem Feind, wird Oran Ornamee vor den Hohen Rat geschickt, wo über seine Strafe besprochen wird.

Oran Ornamee bewegte sich schneller als sonst durch die Massen an Eliten und Grunts auf High Charity. Es war immer viel los in High Charity. Besonders heute, da sich alle Ratsmitglieder versammelt haben. Er kam in den Empfangssaal des Rates und wurde erst einer Reihe an Test unterzogen und anschließend entwaffnet. Danach musste er warten. Er sah einige Eliten, darunter auch einige seiner Brückenoffiziere herauskommen. Sie sprachen kein Wort mit ihm. Als er dann schließlich aufgerufen wurde, war er ganz nervös. Er stand auf und ging auf das große Portal zu, dass sich mit einem kurzen leuchten und zischen öffnete. Er trat ein. Zu erst war sein blick etwas von der Helligkeit des Raumes geblendet, später merkte er, dass das helle Licht nur der große Monitor in der Mitte der hinteren Wand war.
Er spürte, wie ihm mehrere hundert Blicke ihm zum Podest in der Mitte des Raumes folgten. Als er sich darauf gestellt hatte, tauchten die Propheten auf.
"Seid mir gegrüßt Oran Ornamee." Sagte der Prophet der Weisheit.
Die Propheten waren seltsam aussehende Wesen. Sie hatten einen langen Hals eine seltsam bräunliche Haut und große, pupillenlose, unendlich schwarze Augen. Zudem trugen sie rot goldene Gewänder und schwebten auf einem Anti-Grav-Stuhl.
"Ich grüße euch edle Hierarchen."
"Wie wir hörten seid ihr feige und ohne Rückgrad aus der Schlacht geflohen, Schiffsmeister Narunee und seine Flotte im Stich gelassen und den Auftrag der Propheten nicht erfüllt."
"Edle Hierarchen lasst es mich erklä…"
"Nein. Wir wissen bereits wie es dazu gekommen ist. Denn ihre Offiziere waren vor euch bei uns und haben uns alles erzählt."
"Lassen sie mich auch meine Version des Geschehenen vortragen."
"Dazu ist es zu spät. Der Rat wird nun entschieden was mit ihnen passiert."
Ein raunen, Geflüster und ein nicken ging durch den Rat. Schließlich stand einer auf der Sangheili Ratsmitglieder auf.
"Wir bekennen Oran Ornamee für Schuldig, entheben ihn von seinem jetzigen Amt als Schiffsmeister und erwarten den Tot." Anschließend setzte er sich wieder.
"Sterben. Das ist klar. Aber letzten Endes liegt es bei mir wie er stirbt."
"Und wie soll ich sterben, edler Hierarch?"
Stille. Es war eine kurze Zeit lang still, dann ging ein Geflüster durch den Raum. Dann sprach der Prophet der Weisheit.
"Sie werden nicht sterben. Noch nicht. Dafür aber nie wieder Sangheili’s in die Schlacht führen. Kommen sie in 5 Einheiten in den Turm."
Und damit wurde die Sitzung beendet. Zwei Ehrengardisten kamen zu Ornamee, legten ihm Handfesseln an und führten ihn ab. Mit gebeugtem Haupt ging er mit ihnen. Sie führten ihn durch die Massen der Sangheili’s die auf dem Hauptgang zu gang waren. Alle machten sie platz, alle beobachteten ihn. Schließlich brachten sie ihn in eine Zelle unter dem Turm, wo sie Rebellen einsperrten.

5 Einheiten später kamen die beiden Ehrengardisten, die ihn eingesperrt hatten, erneut und brachten ihn zum Turm. Ornamee wusste nur aus Geschichten, was sich in dem Turm befinden soll. In einigen hieß es, es wäre ein Friedhof für die Zeloten, in anderen heißt es, es wäre der Ort an dem die Chroniken aufbewahrt werden. Was von beiden es ist wusste er nicht, würde er aber bald erfahren.
Er stellte sich mit den Ehrengardisten auf den Grav-Lift, dieser fuhr schnell nach oben. Er wurde von einem leichten Zug nach unten angezogen. Oben angekommen eskortierten sie ihn, bis zum Eingang. Dort las er auf einem Schild "Mausoleum". Danach musste er allein weiter. Er stellte sich vor die Türe, diese glitt ohne ein Zischen auf. Er trat ein und ging zu den Propheten der Weisheit und der Gnade und kniete nieder.
"Stehen sie auf. Wir haben einiges zu bereden." Sagte Weisheit.
"Wie sie wissen wurden sie zum Tode verurteilt, aber wir wollen, dass sie noch einen Auftrag erledigen und damit ihre Ehre wieder erlagen." Sagte Gnade.
"Wir wollen dass sie Taurus, den Häuptling der Jiralhanae’s umbringen."
"Aber wie kann ich ihnen, in meiner jetzigen Position noch dienen. Ich habe weder Schiff noch Soldaten hinter mir."
"Sie haben recht, aber es gibt noch eine Möglichkeit." Sagte Bedauern, der hinter ihm auftauchte.
"Und diese wäre?"
"Wir ernennen sie zum Gebieter und sie werden im Namen der Propheten diese Rebellion nieder werfen."
"Ich verstehe nicht recht."
"Dann werde ich ihnen zur Verständnis helfen." Sagte Wahrheit, der nun ebenfalls angeschwebt kam.
Er flog zu einem Panel und betätigte einige Tasten. Kurz darauf hörte man ein vibrieren und ein rattern. Erst erschien ein Lichtstrahl, dann tauchte eine Kapsel auf. Ornamee näherte sich ihr und diese öffnete sich. Sie beinhaltete eine Rüstung, die nicht so modern wie seine jetzige war, aber elegant und stark aussah.
"Diese Rüstung gehörte einst dem Herrscher der Sangheili’s. Er war ein treuer Diener unserer Sache, zweifelte jedoch manchmal daran. Er verlor seine Ehre aber lies sein Leben für unsere Sache und erhielt sie wieder. Dasselbe ist mit ihnen geschehen. Sie verloren ihre Ehre und diese können sie nun wieder erlangen, indem sie Taurus töten. Wir werden ihnen zur Unterstützung zwei Ehrengardisten ihrer Wahl mitschicken. Diese werden ihnen beistehen, wenn sie Hilfe brauchen."
Es trat eine kurze Stille ein, dann stieg Ornamee auf die Stufe vor der Kapsel und kleidete sich mit der neuen Rüstung ein. Sie war schwer, schwerer als seine letzte. Sie war in einer stahl-bläulichen Farbe und deckte nicht alle Körperteile ab. Als er den Helm aufsetzte, verspürte er einen kurzen schmerz, er nahm aber den Helm nicht ab um nachzusehen. Danach drehte er sich zu den Propheten.
"Was kann der Gebieter nun für die Propheten tun."

Es folgten noch einige Gespräche, dann ging er wieder. Die Türen zum Mausoleum öffneten sich wieder und er trat heraus. Die Ehrengardisten, an denen er vorbeiging, verneigten sich vor ihm und grüßten ihn stumm. Am Ende des Ganges angekommen, sah er die Beiden Ehrengardisten, die ihn festnahmen. Er sprach sie an.
"Ihr beide. Ihr kommt mit mir."
"Wie dürfen wir das verstehen?"
"Die Propheten wollen es so."
"Wenn dies der Wille der Propheten ist, so werden wir mit euch kommen, Gebieter."
Daraufhin ging er mit ihnen auf den Grav-Lift und fuhr wieder herunter. Er ging zu den Quartieren mit ihnen. Auf dem Weg dort hin, welcher sich mit der Hauptstraße kreuzte, wurde er flüsternd beobachtet.

"Ich glaube, ich weiß genau, Wer uns helfen wird."

«suffering is good... on the path of carnage»
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
The first Arbiter - von Admiral Withcomb - 28.10.2007, 06:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin