07.10.2007, 15:00
Zitat:a.) programme wie Gamemaker, RPG Maker, 3D Game Creations studio etc sind absolut für den abfalleimer nette spielerei, sonst garnicht, ein ernstzunehmendes spiel kann man daraus nicht machen, gut Ari Data hats versucht, da kamen dann so machwerke wie "Feuerwehr 3D" raus dessen höchste wertung wohl 4% war
Wahrscheinlcih ahst du recht, dass diese Programme nicht für solche komplexen Spiele geeignet sind, aber man kann's ja versuchen. UNd Ari Data kenn cih nciht, wer warn des???
Zitat:d.) glaubt ihr im ernst ihr könntet auch nur ein storyboard selbst schreiben? Ich bezweifel das nämlich, das Halo 2 storyboard! hatte ca. 700 seiten, da ist nix mit "der Masterchief geht von a nach b".. da wird jedes kleinste detail drin beschrieben, im falle von Halo 3 sogar windrichtungen etc..
Also zum Storyboard kann ich nur folgendes sagen:
Ich hab Bücher mit Anleitungen, wie man so was schreibt und auch ein buch von Mark Saltzman (Game Design) und dort wird erklärt, wie man komplette spiele herstellt und so.
Zitat:und dann auch noch gleich ein Mammutprojekt wie ein MMORPG.. um eine ganze welt zu simulieren braucht man gleich auch noch einen rudel physiker und diverse andere leute mit fachkenntnissen oder wollt ihr Intels Havok Engine lizenzieren, kostet ca. 2 millionen $
Also dass mitm Welt simulieren ist, wenn man weiß wies geht, nicht so schwer. Und wer Grundkenntnisse in Physik aht, der weis ja wohl dann acuh wie des aussehen muss.
«suffering is good... on the path of carnage»






