28.09.2007, 20:51
Zitat:Original von Effigy
.Spoiler:Was ich irgendwie schade finde ist, dass eigentlich niemand über die angedeutete "Liebes"geschichte zwischen dem Chief und Cortana schreibt. Etwas in der Art dürfte im Shootergenre wohl eine ziemliche Ausnahme sein. Warum sollte der Chief Cortana sonst so gerne anschauen? Klingt blöd, aber: Warum gibt es Kameraperspektiven, die Cortana von hinten zeigen, sodass sie in etwa so groß wie der Chief wirkt? Warum sehen sich ein Cyborg und ein ehemaliger Bordcomputer sekundenlang einfach nur in die Augen? Warum "vermisst" ein Computer jemanden? Warum schockt es einen stählernen Soldaten wie den Chief so sehr, zu sehen wie Cortana in ihrer übermittelten Nachricht zusammenbricht?
Besonders die absolute Endsequenz gibt Aufschluß auf diesen Teil der Geschichte. In der englischen Version sagt er Chief nämlich "Wake me up, when you need me." Hmm... klar, wenn es Probleme gibt. Aber warum sagt er das nicht? Warum sagt er nur "wenn du mich brauchst". Und warum dreht sich Cortana zur Seite, nachdem der Chief "eingeschlafen" ist, sieht zu Boden und schlingt die Arme um sich, als ob sie fröre? Kann eine KI frieren?
Ps: Auch auf der Specialdisk sagt einer der Bungiearbeiter etwas über die "Liebe" des Chiefs und Cortana. Und für mich war dieser Aspekt eine der größten Triebfedern die Story weiterzuspielen, von daher fiel mir der "schlechte" Level Cortana gar nicht auf, weil mich die Sequenzen, in denen sie zu einem spricht, viel zu sehr gefangen nahmen. Der Moment, in dem der Chief Cortana endlich wieder "in seinen Kopf steckt", war für mich im Grunde der befriedigendste des gesamten Spiels. Wäre Cortana wirklich irre geworden, wie in dem Level ja oft angedeutet wurde, hätte ich das Spiel gegen die Wand geworfen (hätte ich natürlich nicht :P Wäre aber beknackt gewesen). Für mich war Halo3 jedenfalls der beste Teil.
Über dieses Thema hab ich ma einen thread auf gemacht aber der wurde nach kurzer Zeit wieder geschlossen weil das alle für Quatsch gehalten haben obwohl wirklich was dran ist.