Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 6FC 25FORZA MOTORSPORTDOOM: THE DARK AGESXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

FF - Under the Surface

Soo, nach einiger Zeit hab ich wiedermal weitergeschrieben.
Ka'Ya ist übrigens nicht der SpecOp Commander.
Zitat:Kapitel I - Verlust und Krieg

Reach
30. August 2552, 2130 Stunden (Militärischer Kalender)
Persönlicher Datenprotokollierer von Sergeant Herbert Alfred Morty

[Wiedergabe von Protokoll 1-R. Warnung, Speichereinheit beschädigt, Protokoll nicht vollständig erhalten]
Einschläge. Die ganze Nacht, nur Einschläge. Dumpfe, grollende Töne, helle und klare Schreie, Explosionen, Blutgeruch liegt in der Luft. Krieg.
Wir lagen die ganze Nacht im Schlamm dieses verdammten Planeten. Ich bin Sergeant H.A Morty, Truppenleiter der Alpha Kompanie 2. Gerade mal zehn Marines und ich selbst hatten die Nacht überlebt, in der uns die Allianz plötzlich angriff...
Es kam so plötzlich. Sirenen erschallten, Fusstritte hallten durch die Kommandozentrale, Pelicans starteten. Wir stürmten nach draussen, um zu sehen was los war, und wenige Sekunden später flog ein Allianzkreuzer auf die Stellung zu... Direkt darüber hielt er und feuerte eine Art Laser ab, der die ganze Zentrale vernichtete - Und das Ding war nicht gerade klein. Wir hatten Glück, dass wir schon ausserhalb der Zentrale waren denn der Laser vernichtete nur die Zentrale. Das Schiff flog weiter als wäre nichts gewesen.
All unsere Kameraden waren tot. Lediglich mein Trupp hatte überlebt, ganze 30 Mann mit mir. Wir hatten keine Waffen, ausser den kleinen M6 Pistolen mit Zielfernrohr, die wir immer in unseren Schuhen hatten, für den Notfall, und einigen Granaten.
Weinend standen wir vor dem Trümmerhaufen der Zentrale. Dicker schwarzer Rauch stieg aus der Ruine, Flammen erhellten die Nacht um uns. Meine Männer lagen sich in den Armen, trösteten sich, ich war wie gelähmt. Jemand stupste mich an. Langsam kam ich wieder zu mir.
"Sir? Ich.. wir... was sollen wir nun tun?"
Ich wandte mich um. Alle sassen sie auf dem Boden, und blickten zu mir hoch. Ich sah das Grauen in ihren Augen, ihre Angst. Ich konnte sie nicht enttäuschen, ich musste etwas tun...
"Ich... keine Ahnung... Wer hat alles eine Waffe, Munition und Granaten?"
Die Marines durchsuchten ihre Taschen, Gürtel, Hosen, Stiefel und streckten die Hand hoch. Lediglich elf Marines waren total unbewaffnet.
"Gut. Ich denke wir sollten", ich schluckte, "in den Trümmern nach Waffen und Munition suchen... Nehmt alles an euch was ihr findet und bringt es zu mir."
Sie taten was ich ihnen sagte. Wie im Schlaf stolperten sie auf die Ruinen zu, und durchsuchten sie nach brauchbaren Waffen, bildeten eine Kette, ein Haufen von Waffen entstand langsam vor mir. Die Kette löste sich, versammelte sich um den Haufen, schaute zu mir.
"Nun... Was haben wir hier alles? Eine ganze Ladung von MA5Bs, Munition, M6s unterschiedlicher Klassen, einige Granaten... Sehr schön. Rüstet euch passend aus... hat irgendjemand ein funktionierendes Funkgerät hier?"
Man durchsuchte seine Taschen, Stiefel, Westen... Doch wir fanden keines. Ich fluchte. Wir hatten keine Ahnung wo die nächste Kommandozentrale lag...
"Weiss irgendjemand hier, wo die nächste Kommandozentrale liegt?!"
Ein Kopfschütteln ging durch die Reihen. Ich senkte meinen Kopf. Was nun?
"Gut. Ich denke, wir sollten uns einfach für eine Richtung entscheiden, und die beibehalten, egal was passiert, vielleicht finden wir da...", ein Allianzkreuzer raste über meinen Kopf, "...dann eine Kommandozentrale. Ich schlage diese Richtung vor."
Ich deutete mit meinem Arm von den Trümmern weg.
"Alle einverstanden?"
Einige murrten, andere bejahten und nickten kampfbereit den Kopf.
"In Formation gehen Marines! Delta Formation! Folgt mir!"
Delta Formation war eine Formation in Form eines V, an dessen Spitze der Truppführer war, also ich. Wir marschierten weg von den Trümmern, stur geradeaus. Ueber unseren Köpfen tobte eine gewaltige Schlacht. Allianzschiffe flogen hoch über unseren Köpfen hinweg, verfolgt von Longswords und einigen Fregatten der UNSC. Explosionen, manchmal bläulich, meistens aber hell und gelb, stachen aus dem Himmel wie bunte Farbkleckse. Von irgendwo hörte man Schreie, schrill, heiser und weit entfernt, und die Schüsse von Gewehren, dumpf und ratternd. Die Explosionen im Himmel waren unheimlich, fast wie ein Gewitter. Ein heller Blitz, eine Explosion, und etwas später hörte man nur noch das dumpfe Grollen. Die Landschaft vor uns war eine flache Ebene, durch deren Mitte sich ein etwa fünf Meter breiter Fluss schlängelte. Glühende und rauchende Wracks waren auf der Ebene verteilt, Leichen lagen zwischen den Wracks. Es roch nach verbranntem Fleisch und Blut. Reach war ein relativ ebener Planet, kaum Berge, viele Ebenen die häufig von Gras bewuchert waren.
Wir durchquerten die Ebene als eine Art Trauerzug. Einige schluchzten oder wimmerten leise. Viele zerstörte Warthogs rauchten noch, teilweise brannten sie sogar. Die Passagiere lagen in und um die Fahrzeuge verstreut - In Einzelteilen.
Wir kamen endlich an das Ufer des Flusses. Er war nur fünf Meter breit, aber er schien tief und floss recht schnell.
"S-Sir?", wimmerte es hinter mir. Ich drehte mich um, blickte in das Gesicht eines jungen Marines mit glasigen Augen.
"Was ist mein Junge?"
Er blickte mich verunsichert an, kratzte sich am Hinterkopf.
"Wie sollen wir über den Fluss kommen?"
Ich blickte ihn ratlos an, wandte mich an den Trupp.
"Marines! Wir müssen über diesen Fluss. Ueberlegen sie sich was.", befahl ich.
Jemand streckte auf. Ich nickte ihm zu.
"Sir, ich schlage vor wir... Werfen die Warthogs ins Wasser um zu sehen wie tief es wirklich ist. Wenn wir Glück haben ist der Fluss nicht so tief..."
"Gute Idee. Marines, an die Arbeit. werft alle Fahrzeuge die ihr hier findet rein!"
Sie schwärmten aus in Zehnergruppen aufgeteilt, um die Warthogs irgendwie zu bewegen. Eine Gruppe versuchte es mit heben, musste es aber sein lassen als einer von ihnen seinen Fuss unter einem Rad einklemmte. Die anderen Gruppen machten es besser, und montierten die Räder an die Warthogs, provisorisch. So konnten sie die Warthogs nur noch vorwärts schieben. Der erste Warthog versank, ohne ein Blubbern zu hinterlassen, in dem Fluss. Ein Teil des Fahrzeugs ragte aus dem Wasser. Das Heck ragte fast senkrecht aus dem kalten Element hervor. Jetzt wussten wir, dass der Fluss zu tief für uns war, aber nicht für ein paar dieser Metallklötze.
Ein zweiter und dritter Warthog folgten, die ein bisschen umher trieben, bis sie sich verkeilten. Ein Pfad zur anderen Seite war geschaffen. Ohne auf meine Männer zu warten, sprang ich auf den ersten "Stein", auf den zweiten, den dritten und schliesslich sprang ich ans Ufer. Ich winkte dem Trupp, er folgte brav. Wir gingen wieder in Formation und marschierten weiter durch diesen gottverlassenen Planeten. Dann hörte ich etwas, was mich stutzig machte. Ein tiefes Dröhnen, das begleitet wurde von einer Art prasseln. Ich hielt an, schaute mich um. Und dann sah ich es:
Links von uns fielen Plasmastrahlen gewaltigen Ausmasses auf den Boden, und dieser schien regelrecht zu kochen. Der strahl näherte sich langsam unserer Position.
"Was zum Teufel..."
Jemand sagte es. Keine Ahnung wer... Aber ich sperrte mein Mund auf, und beobachtete, was da passierte. Auf dem Weg hierher, von der Zentrale hierher, war es bereits Tag geworden, und wir konnten sehen das der Strahl von einem Allianzschiff ausging.
"Lauft...", sagte ich unwillkürlich. Die Marines blickten mich verblüfft an.
"Was ist? Habt ihr was an den Ohren?! Lauft um euer Leben!", schrie ich. Adrenalin durchströmte meinen Körper, ich rannte los, geradeaus. Der strahl schien mehrere Kilometer breit zu sein. Er kam näher. Die Umgebung verschwamm. Ein Stein, ich stolperte, fiel hin, rappelte mich wieder auf und rannte weiter. Etwas warmes drang aus meiner Nase - Blut. Ich schaute wieder nach links. Der Strahl war noch näher gekommen. Nun sah ich, zu was er diente:
Hinter dem Strahl war alles blendend hell und reflektierend - Wie Glas. Ich rannte schneller, atmete schwer, pures Adrenalin schien durch meinen Körper zu strömen. Da, ein Gebäude! Es sah seltsam aus, passte nicht hierher. Doch ich dachte, dort gäbe es Schutz. Ich sah das Gebäude nur undeutlich, meine Sicht war unklar, verschwommen. Ich wurde langsamer, das Plasma hatte mich fast erreicht. Ich konnte die Hitze schon fast spüren. Eine Türe öffnete sich, ich ging hinein. Das letzte an das ich mich erinnern kann war, dass ich zusammenbrach.
Ich schlug langsam die Augen auf. Alles war trüb, dunkel. Jemand stand über mir, und redete etwas. Die Stimme war zuerst unklar und dröhnend, wurde klarer.
"Sir? Sir, können sie mich hören? Hallo?"
Stechender Schmerz. Ich schrie auf. Alles wurde sofort klar.
"Sir, entschuldigen sie aber..."
"S-schon in Ordnung...", murmelte ich schwach.
"Das wird sie wieder auf die Beine bringen, hoff ich..."
Noch ein Stechen. Ich wurde etwas wacher, aber mir war jetzt schlecht und schwindlig. Ich versuchte aufzustehen, gab es aber auf.
"Wo bin ich?"
"In irgendeinem Gebäude Sir. Keine Ahnung was das hier ist. Schauen sie es sich mal an... Alles hier ist aus einem seltsamen Stahl oder so gemacht, und überall leuchten Lampen und Kontrolltafeln."
"Was... was ist mit... dem Plasma?", stöhnte ich.
"Das Allianzschiff hat seltsamerweise nur dieses Gebäude unverglast gelassen. Nur ich und neun andere Marines haben überlebt. Da wir fürchten dass die Allianz bald hier ist, haben wir uns hier verbarrikadiert. Wir erforschen das Gebäude gerade. Hier sind wir im Eingangsbereich..."
So kam ich also hierher in das Gebäude, von Gott vergessen, der Allianz eingekreist und vom Teufel verspottet.
Gibt noch ein bisschen was nimmer Platz hatte.

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.

Nachrichten in diesem Thema
FF - Under the Surface - von Brutetal - 26.06.2007, 13:45

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin