Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 6FC 25FORZA MOTORSPORTDOOM: THE DARK AGESXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


GIMP, Bildbearbeitungsprogramm
#25

Das du wieder mit sowas kommen musst war klar. Hauptsache was schlecht machen. Rolleyes

GIMP hat nicht wirklich Vorteile gegebenüber Photoshop, aber eben auch keine wirklichen Nachteile. Es gibt genügend Leute die Ahnung von Bildbearbeitung haben und auch die sagen, das GIMP kräftig zugelegt hat und Photoshop schon beinahe Ebenwürdig ist. Und das zu dem Stand von Version 2.2. Version 2.4 hat einige Besserungen erfahren.
Großer Unterschied zu PS ist, dass mit GIMP nicht alles so einfach zu machen ist wie mit Photoshop. Photoshop hat einfach zu viele Dinge vorgegeben, die bei GIMP mehrere Arbeitsschritte beanspruchen. Somit könnte man sogar böse Weise behaupten das der Skill bei GIMPlern mitunter größer ist als bei PSlern. Rolleyes
Einziger wirklicher Vorteil an Photoshop ist, dass es sich besser für Printmedien eignet.

Und das mit Corel will ich mal überhört haben. Das einzige für was das einiger maßen gut ist, ist Webdesign. Aber auch das bekommt man alles mit GIMP hin.

Aber holt euch nur weiter Photoshop und bezahlt euch dumm und dämlich.
Naja, ich bleibe da lieber bei meinen kostenfreien GIMP. Und da bekomme ich zumindest auch mal neue Technologien geboten. Ich habe zumindest noch kein Plug-in für PS gesehen, welches Liquid Rescale ähnelt.

Aber eigentlich könnte man sich ja auch mal auf Wikipedia belesen. Dort sind Vor- und Nachteile von GIMP aufgelistet. Darauf hätte man zwar auch selber kommen können, aber Gabu musste ja erstmal wieder was schlecht machen. -.-'
Wiki Artikel zu GIMP
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
GIMP, Bildbearbeitungsprogramm - von spartan4ever - 07.03.2007, 18:19
RE: GIMP, Bildbearbeitungsprogramm - von Flo - 07.05.2012, 23:15
AW: GIMP, Bildbearbeitungsprogramm - von Jens F. - 07.05.2012, 23:43
RE: GIMP, Bildbearbeitungsprogramm - von zockinggirl - 25.07.2012, 11:46
RE: GIMP, Bildbearbeitungsprogramm - von Paul - 25.07.2012, 12:10
RE: GIMP, Bildbearbeitungsprogramm - von zockinggirl - 25.07.2012, 15:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin