18.09.2007, 20:08
Zitat:Original von PhilIch schließe mich dir an verehrter Phil^^
Im mom geht mir auch alles quer am arsch vorbei was beziehung angeht -.-"
Liebe? Was ist heute in der neuen Generation schon Liebe? Herumgepoppe und wenns langweilig wird, betrügt man einen kreuzweise mit dem Spruch "ich brauchte eine Abwechslung".
Wahre Liebe basiert nur gerring auf dem Gefühl jemandem nahe sein zu wollen bzw in jemanden verknallt zu sein. Da stellt sich die Frage: liebt man die Person oder ihren Körper? Wahre Liebe liebt die Person, deren menschliche Eigenschaften... deren Charaktere. Und hier liebt man dann automatisch auch den Körper des anderen wenn alles andere stimmt. Wenn man einen wirklich liebt, würde es einem nie in den Sinn kommen seinen Partner zu betrügen. Anstatt sich durch mehrere Feundschaften zu sabbern, sollte man sich seine Liebe suchen mit der man auch wirklich bereit wäre sein Leben vollends zu teilen und zusammen alt zu werden. Viele vertun sich in diesem Punkt weil sie bloß ihren sexuellen Trieben folgen. Und das Thema Sexualität spielt hier schon eine weitere Stufe der Liebe. Beide ergeben sich dem anderen und... ich formuliere es mal auf einer eigenartige Weise: beide dienen sich gegenseitig mit dem Körper als Werkzeug. Der Mann gehört der Frau, die Frau gehört dem Mann... und wenn der Hintergrund auf reiner Liebe gegenüber dem nächsten im Sinne der Person selbst, sowie des Körpers besteht, so ist es eine wirkliche Liebe...