27.04.2006, 11:08
Ich habe das Gefühl das du überhaupt keine Ahnung hast, was ein Virus ist. Ein Virus wird von USERN geschrieben, ein "Unfreundliches Programm". So... erster Punkt:
Was haben Windows und Linux gemeinsam?
User können Programme Schreiben die voll auf das System zugreifen. Somit auch das System in Negativen wie im Prositiven verändern können. So... nun sag mir mal bitte wie ein USER der nicht gerade in der Developer Apteilung von MS sitzt ein System zugreifendes Programm für die Xbox Schreiben, ganz zu schweigen wie ein Solches Programm auf die Xbox Gelangen sol, ohne das die Konsole Modifiziert wurde? Der PC und die Xbox "sehen" sich noch nicht einmal, da sie in "Unterschiedlichen Welten Leben". Wenn man über dem PC online geht, dann passiert nicht mehr als das die Daten die aus dem Netzwerkport der Xbox kommen, einfach im PC weiter geroutet werden. Der PC versteht aber nicht was diese Daten zu bedeuten haben.
So als wen mir jemand auf Türlisch etwas sagen würde und ich es jemanden weiter sage. Bedeutet nicht das ich das Verstehe swas ich weiterleite.
Zitat:Zitat:Original von Dino Crisis
Was meint ihr warum man einen chip braucht um mit der Xbox mehr zu machen als zu Zocken?
Das ist jetzt einfach schlichtweg FALSCH! Ich hab selber früher XBox gemoddet (auch wenn Marc das nich gern liest) und ich hab NIE nen Chip verwendet (weil mir das mit einschweissen zu unsicher war).... trotzdem hatte ich Video-Player auf der XBox, neue Skins, einen neuen Musikplayer..... etc
He he... ja... das was du meinst ist ein Soft-MOD. Da wird durch einen manipulierten Spielestand der INTIGRIERTE CHIP DER XBOX überschrieben.
Das ist nix anderes wie ein Chip MOD nur das man den Integrieten der Xbox nutzt!
Zitat:Zitat:Original von Dino Crisis
2.) Das ZONEARLAM sich in das Windwos System "ein Hackt" und Dateien löscht, ist wohl der Größte mist den ich seit Langem Gelesen habe. Ati, ich glaube ehr das dein PC überflutet von Viren/Malware/Trojanern war.
Kann schon sein... will ich gar nicht bestreiten. Aber Fakt ist, dass mir der PC erst nach installation von Zonealarm Ärger bereitet hat... Vllt hat sich ein Virus tatsächlich über das Prog selber zugang zu meinem PC verschafft, aber wenn das so ist, dann stell ich mir die Frage: Was nützt mir ne Firewall, die selber zum Sicherheitsrisiko wird?
Eine Firewall nütz dir etwas wen man sie VON ANFANG AN einsetzt, nur nicht auf einen Kompromierten Rechner Schmeist und erwartet, das alles gut wird.
Besonders eine Firewall muss gut eingerichtet werden, sonst ist sie Natürlich nicht zu gebrauchen.
PS: Bin gerade in der Schule, werde Später noch mal was zu dem Thema sagen... also dann bis später...
€DIT:
So... bin jetzt zu hause... und ich brauche eigentlich nicht mehr viel zu sagen.
Also... es ist eigentlich ganz einfach... Wenn du nicht weist wie etwas Funktioniert, dann kannst du nix verändern, und somit auch erstrecht nicht Viren schreiben.
Nun, es kennt keiner die Xbox Strucktur... deshalb kann man die Xbox "Anatomie" auch nicht verändern. Man ist dazu gezwungen, der Xbox ein System "auf zu zwingen" welches man versteht und für welches man dann auch Verändern kann.
Und sobalt man das kann, kann man natürlich auch Viren dafür schreiben... Dieses betrift aber nur Uleash, Xbox Media Center... oder andere Programme die durch Hilfe eines MODs Initialisiert werden...
So.. Gruß,
Dino