01.01.2007, 20:54
Ich hab diesen Thread mal wieder ausgegraben, um "unerledigte Geschäfte" zu Ende zu bringen.
Zuallererst mal bekommt ihr hier von mir die Übersetzung des Seite 7-Textes, der bisher nur ins Englische entziffert wurde.
Zusätzlich dazu werde ich noch in nächster Zeit die anderen LE-Exklusiven Texte aus dem Halo-2-Handbuch posten. Denn ihr wisst ja, dass das Handbuch der LE aus der sicht der Allianz geschrieben wurde, und somit andere Einleitungstexte und Waffen-/Fahrzeugbeschreibungen bietet.
Also: Stay tuned!
Zuallererst mal bekommt ihr hier von mir die Übersetzung des Seite 7-Textes, der bisher nur ins Englische entziffert wurde.
Zitat:>>> BRIEF VON WAHRHEIT AN GNADE ÜBER BEDAUERN >>>
An eure eigene Augen, Bruder der Gnade
Liebster Bruder,
Ich hoffe, dies erreicht dich wohlbehalten. Mein Kummer und meine Wut gehen meiner Besorgnis bezüglich der Gräueltaten und Ketzerei bei Halo voraus. Wir werden die Zerstörung mit eigener Zerstörung rächen. Die Sangheili werden tun was von ihnen verlangt wird und die Jiralhanae werden den Menschen aus nächster Nähe zeigen, wie unsere Stärke aussieht.
Aber diese Nachricht betrifft weder die Planung, noch die Entdeckung der Menschlichen Heimatwelt. Vielmehr stelle ich Bruder Bedauerns Eignung für dieses große Ziel in Frage.
Ich bin mir seiner Hartnäckigkeit und Ambition bewusst, aber ich glaube, seine Jugend und schwächliche Weitsicht mögen sich als gravierende Risiken für die Perfektion dieses Unternehmens herausstellen. Dir ist seine Überstürztheit in der Vergangenheit aufgefallen, und dennoch hat keiner von uns agiert.
Ich schlage vor, dass wir wie geplant fortfahren, aber wir beide sollten besser auf Bruder Bedauern aufpassen, und sofern benötigt Weisheit und Führung bieten. Diese Angelegenheit ist zu wichtig um unerfahrenen Händen überlassen zu werden. Frömmigkeit ist kein Ersatz für Weisheit.
Vielleicht sorge ich mich zu sehr. Du weisst, dass ich Behutsamkeit schätze, aber wir können keine Unerfahrenheit oder Hochmut an diesem kritischen Moment zulassen.
Seid rein, seid wachsam, und ruhet niemals.
[CENTER]Von meiner eigenen Hand
Prophet der Wahrheit[/CENTER]
Zusätzlich dazu werde ich noch in nächster Zeit die anderen LE-Exklusiven Texte aus dem Halo-2-Handbuch posten. Denn ihr wisst ja, dass das Handbuch der LE aus der sicht der Allianz geschrieben wurde, und somit andere Einleitungstexte und Waffen-/Fahrzeugbeschreibungen bietet.
Also: Stay tuned!