Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Wir sagen auf Wiedersehen!
#1

Liebe Kunden,

als wir Codedirect vor über vier Jahren gestartet haben, wollten wir eigentlich nur Erfahrungen in der Programmierung eines Shopsystems sammeln. Und auch in der Zeit danach, in der wir gemessen an unseren Erwartungen durchaus erfolgreich unterwegs waren, haben wir Codedirect eher als Hobby betrachtet als das wir damit auch nur irgendwie reich werden wollten - was nebenbei bemerkt bei den Gewinnmargen eh kaum möglich ist.

In den letzten Jahren haben wir so einiges gelernt und auch viele nette Menschen kennengelernt, dazu aber auch die dunklen Seiten des Business erfahren. Dass man sich so oft mit Betrügern herumschlagen muss, haben wir uns im Vorfeld nicht erträumen lassen. Mittlerweile wissen wir aber: das ist eher die Regel als die Ausnahme. Leider.

Nichtsdestotrotz haben wir uns davon nie unterkriegen lassen und selbst der Wegfall der vor allem im Nachhinein sehr beliebten Microsoft Points hat uns nicht aus der Bahn geworfen. Jedoch bleibt die Zeit nicht stehen und ein Shop bedarf einer regelmäßigen Wartung. Dies fängt beim Server an, der mit dem technischen Fortschritt mithalten muss, und endet bei den Zahlungsschnittstellen von PayPal, Sofortüberweisung & Co., wo sichere Verschlüsselungsmethoden und Zertifikate eingebaut werden müssen. Dazu muss man den Markt stets im Auge behalten und sein Marketing immer wieder auf neue Trends und Entwicklungen ausrichten.

Dies alles kostet Zeit und Geld. Und vor allem ersteres können wir derzeit immer weniger aufbringen. Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, aber wir werden Codedirect an dieser Stelle - zumindest vorübergehend - einstellen. Sobald die letzten Codes verkauft sind, werden wir unsere Bestände nicht weiter auffüllen und den Shop schließen.

Inwiefern dies ein Abschied für die Ewigkeit ist, können wir derzeit noch nicht sagen. Auf der einen Seite haben wir zwar ein paar Ideen für die Zukunft, auf der anderen Seite brauchen wir jetzt aber auch erst einmal etwas Abstand.

Wir bedanken uns an dieser Stelle daher für eure Treue und wünschen euch schöne Weihnachtsfeiertage sowie einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Wir sehen uns wieder - wenn nicht hier, dann irgendwo.

Viele Grüße
euer Team von Codedirect
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin