Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


PlayStation VR

(12.06.2019, 21:33)Marc schrieb:  Die Hardwarebasis ist vorhanden, das wissen wir. Für mich ist das dann vielleicht auch das erste relevantere PSVR-Spiel seit langem, von daher sei ihnen der Erfolg gegönnt. In diesem einzigen Charterfolg, zudem in diesem schwachen Bewerberfeld, muss man aber sicherlich nicht allzu viel hineininterpretieren. Um aus der Nische zu kommen, bedarf es da schon mehr auf Dauer.

Aber man muss schon sagen ein VR Game auf platz 1 damit hat wohl niemand wirklich gerechnet, es sind viele überrascht und einfach selbstverständlich ist es sicher nicht.
Wie ich ganz am Anfang schon erwähnt habe in diesem Topic, alles braucht Zeit, Erfahrung, und etwas Mut den ersten schritt zu gehen.
Wir können dankbar sein das Sony so einen guten Job macht was auch der Weiterentwicklung von VR dient.
Davon werden alle anderen Hersteller auch profitieren, sei es Nintendo, Xbox oder sogar Google Stadia.
Entwickler müssen Erfahrung sammeln um Fortschritte zu erzielen, was leider bei Kinect nicht der Fall war.
Dieser kleine Meilenstein ist eine echte Leistung die man wie du gesagt hast auch mal anerkennen kann und darf.
Schlecht reden kann man immer alles gut reden auch, aber die Wahrheit liegt doch meistens irgendwo in der goldenen Mitte.
Ich hoffe auf jede Fall der Erfolg hält an und eine PS-VR2 wird eines Tages das licht erblicken.
Zitieren

Naja, Mut für den ersten Schritt... Der wurde ja schon aufgebracht und nur deshalb sind jetzt ne Handvoll Systeme am Markt erhältlich. Aber auch dieser wenn wohl wahrscheinlich nur kurzfristige Erfolg von Blood & Truth wird nichts daran ändern, dass VR noch für sehr lange Zeit eher eine Art Add-on bleiben wird. Etwas, was man mal aus der Schublade holt, wenn mal wieder so ein Spiel erscheint. Und damit ist es schon per Definition nur ne Nische.

Und zum Spiel selbst: Die Bewertungen sind ja größtenteils nicht deswegen für ein VR-Spiel überdurchschnittlich, weil die VR-Erfahrung so unglaublich gut ist. Sony hat es hier einfach mal durchgezogen und ein VR-Spiel grundlegend ordentlich produziert - und da meine ich die Inszenierung und technische Umsetzung ganz allgemein. Wenn man daraus nen normalen Shooter gemacht hätte, hätte das ähnlich funktioniert, wobei dann die Bewertungen wahrscheinlich schlechter ausgefallen wären, weil man das Ganze im Grunde genommen schon zig mal gesehen und gespielt hat. Nur im VR-Segment kann man damit punkten, denn bei den meisten anderen VR-Spielen gilt: technisch spannend aber letzten Endes langweilig oder gute Idee aber nicht VR-tauglich.
Zitieren

(13.06.2019, 16:20)Marc schrieb:  Naja, Mut für den ersten Schritt... Der wurde ja schon aufgebracht und nur deshalb sind jetzt ne Handvoll Systeme am Markt erhältlich. Aber auch dieser wenn wohl wahrscheinlich nur kurzfristige Erfolg von Blood & Truth wird nichts daran ändern, dass VR noch für sehr lange Zeit eher eine Art Add-on bleiben wird. Etwas, was man mal aus der Schublade holt, wenn mal wieder so ein Spiel erscheint. Und damit ist es schon per Definition nur ne Nische.

Und zum Spiel selbst: Die Bewertungen sind ja größtenteils nicht deswegen für ein VR-Spiel überdurchschnittlich, weil die VR-Erfahrung so unglaublich gut ist. Sony hat es hier einfach mal durchgezogen und ein VR-Spiel grundlegend ordentlich produziert - und da meine ich die Inszenierung und technische Umsetzung ganz allgemein. Wenn man daraus nen normalen Shooter gemacht hätte, hätte das ähnlich funktioniert, wobei dann die Bewertungen wahrscheinlich schlechter ausgefallen wären, weil man das Ganze im Grunde genommen schon zig mal gesehen und gespielt hat. Nur im VR-Segment kann man damit punkten, denn bei den meisten anderen VR-Spielen gilt: technisch spannend aber letzten Endes langweilig oder gute Idee aber nicht VR-tauglich.

Ja sehe ich genauso wie du.
Ich denke VR wird eine Weile noch eher eine Randerscheinung sein.
Aktuell ist die Technik einfahc noch nicht soweit.

Was ich da bis jetzt gesehen habe war, in Relation zum Preis, nicht das gelbe vom Ei muss ich sagen.
Zitieren


Zitieren

Die PlayStation bekommt ein neues VR-System

https://blog.playstation.com/2021/02/23/...aystation/

Muss ja ehrlich sagen, dass mich das überrascht. Aus der Nische hat es die Technik doch immer noch nicht geschafft...
Zitieren


Zitieren

Ist und bleibt eine Nische. Bei dem Preis sowieso.
Zitieren

Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut, schön zu sehen dass es weiter geht und die Hardware einen weiten sprung nach vorne gemacht hat.
Damals haben böse Zungen behauptet, VR würde das gleiche Schicksal wie die 3D-TVs erleiden, daran habe ich nie geglaubt, dafür hat VR zu viel Potential.
Wir können dankbar sein das damals oculus den stein ins Rollen gebracht hat. Und Innovative Unternehmen es wagen Risiken einzugehen.
VR wird  in Zukunft nicht mehr wegzudenken sein, wie das smartphone, Tablett der PC usw. es wird ein fest etablierter Teil der Gesellschaft und des Marktes werden so wie ich damals prophezeit habe.
Zitieren

Nee, Rom wurde nicht an einem Tag erbaut. Aber dass sich VR im Gaming-Bereich nicht wirklich durchsetzt, ist jetzt seit Jahren zu beobachten. Der Markt war klein und er ist bis heute klein geblieben. Ich wüsste nicht, warum das sich in den nächsten Jahren ändern sollte.
Zitieren

2016 erschien Oculus Rift, seit dem hat sich viel getan in einer kontinuierliche Richtung nach oben, natürlich mit ups and downs, aber im allgemeinen nach oben, vor allem technisch und da wird noch viel mehr gehen in Zukunft.
Man darf nicht den Fehler machen VR mit konventionellem gaming in Konkurrenz zu stellen.
Es ist wie du sagst seine eigene Nische die aber stetig wachsen wird.
Konventionelles gaming hat sich über Jahrzehnte entwickelt und etabliert wo es heute steht.
Ich sage VR wird das koexistierend auch, was wir momentan sehen und erleben sind allerdings die ersten Setzlinge mit ihren Knospen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
26.08.2022, 07:05
Letzter Beitrag von boogiboss
17.08.2020, 11:27
Letzter Beitrag von Marc
02.10.2019, 18:11
Letzter Beitrag von Marc
21.09.2018, 09:00
Letzter Beitrag von Marc
31.03.2017, 08:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin