Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


PlayStation VR
#1

(09.09.2013, 14:32)bobsenhimself schrieb:  Ach ja.... SONYS VR Brille?

http://www.gamona.de/games/ps4,geruecht-...26640.html

wollt ich nicht im ps4 thread diskutieren (weils dort nix zu suchen hat) aber wurde diese "vr brille" nicht schon längst der öffentlichkeit präsentiert? am design design wird wohl noch gewerkelt aber das teil wirds doch letztendlich sein:


[Bild: 3dglasses1.png]

Quelle: http://www.sonyinsider.com/2011/01/07/ha...d-glasses/
Zitieren
#2

Ich weiß noch nicht, was ich von solchen vr-Brillen halten soll. Bin ich der einzige, der das ein kleines Bisschen gruselig findet, sich so von der Realität abzuschotten? Aber ausprobieren würde ich sowas auch gerne mal.
Zitieren
#3

Also bei dem aussehen muss ich immer an Star Wars und andere Futuristische File aus dem 20 Jahrhundet denken D

Naja abschotten würde ich nicht sagen, ich denke eher an eine ganz neue Erfahrung des Videospielens. Abschotten tun sich einige schon eh obwohl sie auch nur nen Bildschirm haben. ^^

Aber irgendwie finde ich macht die Oculus rift mehr sinn. Zumindest für mich. Da kann man wirklich interaktiv mit der Welt agieren, das hier wirkt eher... Wie eine Brille mit Bildschirm. ^^
Hatte sie aber noch nicht auf, nur das was ich weiß macht mich nocht heiß.

"Kifflom!"
Zitieren
#4

Nein, ganz im Gegenteil, ich zocke gerade damit ich mich von der Realität abschotten kann. Wenn ich mal keinen Bock auf Alltag hab will ich mich mal für ein bis zwei Stunden in meine eigene Parallelwelt flüchten. Darum hasse ich auch Multiplayer (Da hab ich ja mit echten Menschen zu tun, Igitt!) und spiele am liebsten Spiele mit einer großen Welt und Hintergrundgeschichte (Fallout, Elder Scrolls, Star Wars, etc.)

Ich hab mit VR-Brillen vielmehr das Problem dass ich das für einen Rückschritt als für Fortschritt halte. Solche Brillen gab's schon vor Jahrzehnten und sie haben damals schon nicht funktioniert, warum gab es wohl die große Entwicklung hin zu riesigen Bildschirmen und/oder Projektionsflächen? Mit sowas wie Kinect kann man auch die Kamera durch Kopfbewegungen steuern lassen, dafür brauch ich keinen Robocop-Helm aufziehen, und frei bewegen kann ich mich so oder so nicht, also wo ist der Vorteil? Rundumblick? Da hat IllumiRoom meiner Meinung nach bessere Chancen.

Mal davon abgesehen dass es dämlich aussieht, wie Marty McFly Jr durch die Gegend zu laufen... Ugly
Zitieren
#5

(09.09.2013, 21:34)Paul schrieb:  Wenn ich mal keinen Bock auf Alltag hab will ich mich mal für ein bis zwei Stunden in meine eigene Parallelwelt flüchten. Darum hasse ich auch Multiplayer (Da hab ich ja mit echten Menschen zu tun, Igitt!)

Wenn du bloß das geschrieben hättest, hätte ich den "Danke"-Knopf betätigt, so muss ich auf schriftliche Art und Weise "mir gehts genauso bzw. Danke!" sagen ^^
Zitieren
#6

Ich finde in sowas sollte man mehr investieren als in diese kammers mit dem ganzen gehampel.
Bin mal gespannt was daraus wird.
http://www.pcgameshardware.de/PlayStatio...n-1107767/
Zitieren
#7

Ja, sehe ich ähnlich. Zumindest könnten sich diese VR-Brillen zum großen nächsten Ding herauskristallisieren.
Wegen mir darf Sony hier auch vorpreschen... Dann ist MS in Zugzwang. Zwinker
Zitieren
#8

angeblich soll die finale version mitte märz im rahmen der Game Developers Conference vorgestellt werden (ps4 kompatibel)

Quelle: http://derstandard.at/1392685892808/Beri...4-im-Maerz
Zitieren
#9

Wäre wünschenswert. Zumindest gäbe es dann mal endlich wieder etwas Innovatives in der Konsolenwelt.
Zitieren
#10

Aha darum dieser Artikel
http://www.gamona.de/games/ps4,riesige-a...13538.html

Wenn das Teil gut sein sollte, dann Gute Nacht Microsoft.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
26.08.2022, 07:05
Letzter Beitrag von boogiboss
17.08.2020, 11:27
Letzter Beitrag von Marc
02.10.2019, 18:11
Letzter Beitrag von Marc
21.09.2018, 09:00
Letzter Beitrag von Marc
31.03.2017, 08:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin