Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Nintendo 3DS / 2DS
#31

Also was ich bei diesen kleinen Geräten (beim 3DS wirds wohl auch so sein) richtig genial und sinnvoll finde, is, dass man sich während des Spielens mit dem Touchpen auf dem Touchscreen Spielnotizen machen, als würde man auf ein Blatt Papier schreiben. Einfach das Homemenü aufrufen, Bleistift auswählen, Notiz schreiben, und sofort zum Spiel zurückkehren. Spiel grad Zelda: OoT und hab mir die Stellen wo ich die Wundererbsen ausgesät hab, als Notiz hinterlegt D
Zitieren
#32

Also der 2Ds kann alle 3ds Game abspielen....
Merkt man da Unterschiede also hat jemand vergleiche ?
Zum Beispiel bei Zelda OoT oder Pokemon ?

Habe eben gelesen das die Entwickler von Zelda Link between the World damit überrumpelt wurden und einiges änders mussten um es auch auf dem 2Ds spielbar zu machen.

Wie Paul ueberlege ich die Ganze Zeit schon mir einen 3Ds zu kaufen......
Zelda Mario Kart Super Smash Bros u.v.m. reizen mich einfach.
Zitieren
#33

@pure: Ich weiß nich ob sich hier jemand findet der sowohl 3DS, als auch 2DS ausprobiert hat, um da einen direkten Vergleich ziehen zu können. Evtl. mal n paar Amazon-Kundenrezensionen durchlesen. Da finden sich welche, die die Geräte miteinander vergleichen.
Zitieren
#34

(20.10.2013, 11:34)zPureHaTez schrieb:  Also der 2Ds kann alle 3ds Game abspielen....
Merkt man da Unterschiede also hat jemand vergleiche ?
Zum Beispiel bei Zelda OoT oder Pokemon ?

Habe eben gelesen das die Entwickler von Zelda Link between the World damit überrumpelt wurden und einiges änders mussten um es auch auf dem 2Ds spielbar zu machen.

Wie Paul ueberlege ich die Ganze Zeit schon mir einen 3Ds zu kaufen......
Zelda Mario Kart Super Smash Bros u.v.m. reizen mich einfach.

Videoreview von GameOne.

https://gameone.de/blog/2013/10/der-nint...video-test

Signature loading...
Zitieren
#35

Naja, Unterschiede... mir wären halt die Bildschirme zu klein. Ich hab das von NaticX verlinkte Video schon vor ein paar Tagen gesehen und auch wenn ich damals meinen uralten grauen Block-GameBoy geliebt habe wären mir inzwischen sogar die Displays vom 2DS zu unangenehm. Vor allem da die Auflösung höher ist als früher, damals hatte man nur ein paar Pixel, die hat man auch auf dem Mini-Screen noch erkannt, inzwischen befürchte ich echt dass die Anzeige ineinander verschwimmt. Aber fundiert kann ich das natürlich nicht sagen...
Zitieren
#36

(20.10.2013, 21:07)Paul schrieb:  Naja, Unterschiede... mir wären halt die Bildschirme zu klein. Ich hab das von NaticX verlinkte Video schon vor ein paar Tagen gesehen und auch wenn ich damals meinen uralten grauen Block-GameBoy geliebt habe wären mir inzwischen sogar die Displays vom 2DS zu unangenehm. Vor allem da die Auflösung höher ist als früher, damals hatte man nur ein paar Pixel, die hat man auch auf dem Mini-Screen noch erkannt, inzwischen befürchte ich echt dass die Anzeige ineinander verschwimmt. Aber fundiert kann ich das natürlich nicht sagen...

Zu klein?

Also mir sind die Bildschirme vom 3DSXL bei deren Auflösung definitiv zu groß. Da bin ich richtig froh, dass ich vom 3DS nicht auf den XL umgestiegen bin.

Signature loading...
Zitieren
#37

Hab das Gerät nun schon ein paar Tage in Verwendung. Die Größe der Bildschirme reicht mir völlig (geh mit den Augen zwar ziemlich nah dran, aber das is z.B. beim Zeitunglesen nicht anders, also kein Problem) und liefern des Weiteren ein gutes Bild. Die Bedienung fällt mir im Vergleich zum DS leichter, jedoch sind die Druckpunkte der Schultertasten nicht so günstig. Da hätt ich mir gewünscht, dass diese direkt oben, anstatt eher seitlich sind. Die Verarbeitung hat mir beim DS besser gefallen. Der war vom Material her irgendwie edler, beim 2DS hab ich das Gefühl, nur einfaches, n bissl knirschendes Plastik in der Hand zu haben. Ansonsten... tja... auf die Akkulaufzeit achte ich nich (wird halt geladen wenn er leer is ^^) und die Funktionen bzgl. Internet hab ich noch nicht getestet (war mit das Erste was ich deaktiviert habe ^^).

Kurz: Das, wofür ich mir den 2DS gekauft habe, erfüllt er und die Kritikpunkte kann ich verschmerzen. Bin zufrieden Smile
Zitieren
#38

Hab mir mal erlaubt den Thread allgemeiner zu fassen, nachdem wir noch keinen 3DS-Thread hatten...



Jedenfalls hab ich am Wochenende eine Street-Pass-Gruppe hier in München kennen gelernt, die sich ein bis zweimal im Monat treffen um bei aktuellen Spielen irgendwelche Items auszutauschen und sich ganz allgemein Streetpass-Hits gegenseitig zu verschaffen.

Finde ich ganz nett dass es sowas gibt, aber die Leute die dort mitmachen sind schon heftig drauf, da bin sogar ich ein Witz dagegen. Die verschicken sogar ihre Spielmodule mit der Post damit sie besimmte Regionale Pokemon bekommen, wie das Vivillon das es nur in Paris gibt. (Und mir ist die Kinnlade runtergeklappt als eine der anwesenden Damen meinte sie hätte "8 Terabyte an Animes" zuhause...)
Zitieren
#39

Ein Neuer 3DS, bei dem aber auch anscheinend die Hardware verbessert wurde, wenn ich das richtig verstanden habe.
http://www.gametrailers.com/videos/qdn0z...ut-trailer
Zitieren
#40

Ich weiß ehrlich nicht was ich davon halten soll... sie bringen ein neues Gerät raus mit mehr Funktionen die der Vorgänger nicht unterstützt, aber es ist kein richtiger Nachfolger sondern nur ein halbes Update? Ich hab schon damals nicht verstanden warum man den DSi als Variante zum DS rausgebracht hat. (Besonders nachdem der DSi keine GBA-Games mehr lesen konnte.)

Was erwartet sich Nintendo davon? Der Großteil der bisherigen Kunden können die neuen Features nicht nutzen, sofern sie nicht für teuer Geld ein Neugerät kaufen. Sowas entfremdet die Kunden von der Firma. Big N hat jetzt zwei Möglichkeiten: Entweder sie bringen nur wenige Spiele raus die Gebrauch von den neuen Features machen, in dem Fall bleibt der 3DS LL ein Ladenhüter. Oder sie gehen auf Sturm und bringen massig LL-Games raus, in dem Fall bleiben die Spiele ein Ladenhüter, weil die meisten Kunden bei ihrem alten Gerät bleiben werden. 44 Millionen Käufer wird man wohl eher nicht zu einem Wechsel bewegen können...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
07.11.2016, 11:35
Letzter Beitrag von Paul
27.02.2014, 12:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin