Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Was zockt ihr zur Zeit?

(06.10.2014, 13:05)Scuzzlebutt schrieb:  Hab jetzt noch mal Dark Souls von vorn begonnen. Keine Ahnung warum ich mir das schon wieder antue, aber irgendwie hab ich Bock drauf. Habs ja auch nie wirklich fertug gespielt.

Yeah, ich hab letztens auch mal wieder Bock gehabt auf Masochismus. Hab kurzzeitig mit dem Gedanken gespielt "Kaizo Mario" wieder anzufangen, aber nachdem ich in ein Let's Play reingeschaut hab ist das schnell wieder weg gewesen.

Darum spiel ich jetzt stattdessen Halo Reach auf Mythic. Und wenn (falls) ich das beende mach ich mit den anderen Spielen weiter...
Zitieren

Wie schon vorhin geschrieben, habe mir gestern Banjo & Kazooie: Nuts & Bolts zugelegt, da werde ich mich jetzt wohl erstmal ranbegeben, aber hab immoment auch viel mit Uni und Sport zu tun D Vorgestern noch neue Kurzhanteln von (Website) zugelegt, damit ich bei Pausen von BK:NN noch ein wenig meinem Trainingsplan folgen kann D
Zitieren

hier riechts nach werbung, die nicht geduldet wird!

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren

diablo 3 gekauft....ohweh.
meine arme freundin.

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren

Bei dem Spiel bietet der MP wirklich massig Inhalte.
Macht immer wieder Spass ne Runde zwischendurch zu zocken.
Zitieren

(05.11.2014, 09:33)boogiboss schrieb:  Bei dem Spiel bietet der MP wirklich massig Inhalte.
Macht immer wieder Spass ne Runde zwischendurch zu zocken.

gestern zu dritt angefangen, macht einfach bock. bungie sollte sich das loot system mal genauer anschauen, so macht man süchtig.

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren

Naja, aber Blizzard hat die PC Version anfangs auch extrem verkackt was das Lootsystem angeht. Das wurde dann erst mit erscheinen des Add Ons besser bzw. die Konsolenversionen hatten da zum Glück von anfang an den entsprechenden Patch dabei.


Ich zock grad abwechselnd Titanfall Hordemodus, Borderlands TPS und Sixty Second Shooter Prime.

Zocken und zocken lassen
Zitieren

(05.11.2014, 10:28)Scuzzlebutt schrieb:  Das wurde dann erst mit erscheinen des Add Ons besser bzw. die Konsolenversionen hatten da zum Glück von anfang an den entsprechenden Patch dabei.
jo. um das auktionshaus zu pushen, die schelte haben sie ja bekommen.
aber da ich keinen pc hab, geh ich mal von der form aus wies jetzt ist.

und ich verwette meinen popo drauf, das es vorher immernoch ein besseres lootsystem hatte.

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren

Ja, aber man musste einiges mehr an Zeit investieren um brauchbares Equip zu finden. Vorallem im Lategame. Hat vielen den Spaß versaut und damit Diablo 3 auch einiges an Imageschaden beschert. Aber egal, die Konsolenversionen rocken auf jeden Fall. Werd bestimmt die Tage auch mal wieder bisschen grinden gehen.

Zocken und zocken lassen
Zitieren

Ich hab vor ein paar Tagen mal wieder Bock auf einen Sidescroller gehabt, und nachdem ich die paar guten auf 3DS schon durchhabe und der Rest mich anrotzt (Ernsthaft, Donkey Kong Country Returns ist maßlos überhyped, ich hab schon in der ersten Welt die Lust verloren) hab ich mal versucht etwas in den unbekannten Namen zu stöbern.

Und hier kommt Shovel Knight, ein Pixel-Platformer der das Ambiente der alten NES/SNES-Tage einfängt ohne sich komplett auf albackenem Auszuruhen. Auf den ersten Blick fühlt sich das an wie ein alter Castlevania-Teil, aber schnell merkt man Unterschiede. Es gibt kein Lebenssystem mehr, Herrgott sei Dank, denn das Spiel ist Bockschwer. Wenn man stirbt verliert man aber Gold das man wieder einsammeln kann, sofern man auf dem Weg dahin nicht nochmal stirbt. Die Mühe sollte man sich machen, denn Gold ist wichtig für Upgrades die man in den späteren Leveln braucht. Und wenn man zu schlecht spiel muss man halt wieder zurück und nach Gold grinden. Man wird allerdings nicht dazu gezwungen, sofern man denn die Steuerung beherrscht und Tode vermeiden kann, was zugegebenermaßen schwerer ist als man denkt, denn zusammen mit der Old-School-Grafik und -Musik hat das Spiel auch viele Eigenheiten von Old-School-Steuerungen übernommen. Beispielsweise kann man sofern man einmal von einem Gegner getroffen wurde einige Sekunden lang nicht mehr lenken, wodurch man schon manchmal in einen Abgrund rauscht. Dann startet man wieder bei einem Checkpoint die man sogar zerstören kann um mehr Schätze zu erhalten, die danach aber auch nicht mehr funktionieren. In sofern hat man sogar leicht Kontrolle über den Schwierigkeitsgrad, ne Einstellung gibt's nämlich nicht. Davon würd ich allerdings abraten, denn die Level sind nicht nur schwer sondern auch lang. Ich hab vielleicht gradmal ein halbes Dutzend durch und es kommen noch mindestens doppelt so viele vor mir, und ich hab jetzt schon das Gefühl dass die Levels zu groß werden. Trotzdem hab ich nie das Gefühl frustriert zu sein, eher gefordert. Insgesamt erinnert das Ding ein wenig an das Angry Video Game Nerd Spiel, mit dem Unterschied dass die Level in Shovel Knight Labyrinthartiger sind, mehrere Wege zulassen und gespickt sind mit Geheimgängen und Verstecken. Also kommt auch der Entdeckerdrang nicht zu kurz.

Ich spiel das Ding zwar auf einem 3DS, wo sowohl Steuerung als auch - erstaunlicherweise - der 3D-Effekt erstklassig sind, allerdings ist das Spiel ursprünglich für Steam erschienen. Ich weiß nicht ob das Ding ne Demo hat, aber ich würd jedem nahelegen zumindest mal reinzuschauen, selbst wenn nur in einem Let's Play.


Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin