Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Entwickler / Publisher News

Vivendi konnte sich auf der Ubisoft-Jahreshauptversammlung nicht durchsetzen. Jetzt wird über eine feindliche Übernahme spekuliert.

http://www.xboxaktuell.de/news,id13686,u...nahme.html
Zitieren

Zitat:Wie Ubisofts Editorial Vice President Tommy Francois zu verstehen gibt, gibt es ganz neue Qualitätsstandards beim Unternehmen. Dahinter steckt, dass alle Spiele des Unternehmens künftig erst dann nach Plan veröffentlicht werden sollen, wenn sie ein ganzes Jahr zuvor die Alpha-Phase erreicht haben. Das ist der Zeitpunkt, zu dem ein Spiel erstmals komplett durchgespielt werden kann. Von da an gilt die Entwicklungszeit vornehmlich der Fehlerbehebung und dem Feinschliff. Durch diese Richtlinie soll die Qualität der Spiele gewährleistet werden.

Es scheint also recht unwahrscheinlich, dass Ubisoft so schnell wieder die eigenen Spiele im jährlichen Rhythmus veröffentlichen wird. Fest steht aber, dass zumindest ein neues Assassin's Creed bereits in der Entwicklung steckt, das möglicherweise Assassin's Creed Empire heißen wird und in Ägypten spielen könnte.

Quelle: http://www.giga.de/unternehmen/ubisoft/n...hrleisten/

generell mehr fokus auf qualität? wenn ubisoft das konsequent durchzieht ist das wohl die beste meldung des tages Top sehr löblich
Zitieren

Bestes Beispiel Rockstar Games, sollen sich mal da eine Scheibe abschneiden.
Zitieren

United Front Games, der Entwickler von Sleeping Dogs, muss schließen: http://www.xboxdynasty.de/news/xbox-one/...ie-tueren/
Zitieren

Zitat:

Bethesda will frühe Spieletests verhindern

Grundsätzlich erst einen Tag vor der Veröffentlichung neuer Spiele wie der Skyrim Special Edition soll die Presse künftig Muster von Bethesda erhalten. Für die Endkunden steigt damit das Risiko von Fehlkäufen.

Der US-Spielepublisher will die Presse künftig erst am Tag vor der Veröffentlichung mit Testmustern beliefern. Das erklärt Gary Steinman, ein Manager mit der Jobbezeichnung Global Content Lead, im Firmenblog. Er verstehe durchaus, "dass einige von euch Reviews vor der Kaufentscheidung lesen möchten. Wenn das der Fall ist, dann ermuntern wir euch zu warten, bis eure Lieblingstester ihre Meinung mit euch geteilt haben".

Trotzdem wolle Bethesda, dass alle Spieler - inklusive der Presse - gleichzeitig mit den Games beginnen. Nach Auffassung von Steinman habe das zuletzt bei Doom gut funktioniert, das eben erst einen Tag vor Veröffentlichung bei den Medien angekommen sei, dann aber erstklassige Wertungen erhalten und sich prima verkauft habe.

Problematischer wird dieses Vorgehen natürlich dann, wenn die Spiele nicht so gut sind wie Doom. Etwa wenn es technische Probleme gibt oder wenn sie schlicht anders, kürzer, schwieriger oder einfacher sind als erwartet - dann haben Vorbesteller praktisch keine Möglichkeit mehr auf ein Storno.

Bethesda hat Redaktionen wie Golem.de in der jüngeren Vergangenheit zu sehr unterschiedlichen Zeitpunkten ein Testmuster geschickt. Bei Doom kam es tatsächlich erst einen Tag vorher an, beim letzten Wolfenstein hingegen können wir uns sogar an fast zwei Wochen Vorlauf erinnern.

Quellen:
https://www.youtube.com/GamingClerks
http://www.golem.de/news/skyrim-co-bethe...24045.html
Zitieren

Tja, dann wird halt nichts mehr zum Release gekauft. Dann werden die ihr Zeug halt nur noch in Sales los

Twitch den Pegasus

Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe, dann das ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann.
Zitieren

Mir Wurscht. Ich kann mich nicht erinnern wann ich zuletzt ein Bethesda Spiel bei Launch gekauft hab. Entweder ich warte (mindestens) auf den dreizehnten Patch, oder gleich auf die Complete Edition mit allen DLCs.
Zitieren

Finde das auch weniger problematisch. Diesen ganzen Vorbestellerwahn kann ich eh nicht nachvollziehen.

Aus Sicht eines Herausgebers sehe ich das dagegen problematisch, da dann gewissermaßen ein Wettrennen um den ersten Testbericht beginnt. Und darunter kann dann eigentlich nur die Qualität leiden.
Zitieren

SNK und Hamster bringen Neo Geo Klassiker auf die Xbox One

http://www.xboxaktuell.de/news,id13794,x...arsch.html
Zitieren

Nett... freu mich besonders auf Metal Slug. Jetzt muss der Port nur vernünftig umgesetzt werden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin