Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Entwickler / Publisher News

Also einer Optionalen Nutzung von Maus und Tastatur sollte ja nichts im Wege stehen. Gerade bei Strategiespielen würde ich sowas bevorzugen. Crossplay ermöglicht dann auch Spiele auf der One, die man bisher nicht verfügbar machen konnte weil sich MS dagegen sperrt.
Aktuell spiele ich EVE Online auf meinem Surface, das wäre auf der One natürlich nochmals Bequemer, aber ist mit dem Controller einfach unmöglich zu bedienen.

BTT: Sonys Statement zu Microsofts Crossplay Ankündigung (Quelle: Gamersglobal)


"Playstation unterstützt das plattformübergreifende Spielen mit dem PC bei verschiedenen Titeln bereits seit 2002, angefangen mit dem Release von Final Fantasy 11 auf der PS2. Wir wären erfreut mit allen Publishern oder Entwicklern zu sprechen, die ein Interesse an Cross-Platform-Play haben."

Twitch den Pegasus

Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe, dann das ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann.
Zitieren

(17.03.2016, 10:29)Marc schrieb:  
(16.03.2016, 22:42)Core2TOM schrieb:  es geht hier aber doch ausschliesslich um rocket league Zwinker

Nö, geht es nicht. Rocket League soll nur den Anfang machen. Zwinker

In den xa news war jedenfalls nur von rocket league die rede... aber umso besser
Zitieren

(17.03.2016, 18:26)Core2TOM schrieb:  In den xa news war jedenfalls nur von rocket league die rede... aber umso besser

Ich hatte noch ne andere Quelle, aber ich wusste nicht ob ich sie verlinken soll. Jedenfalls stellt es Microsoft den Entwicklern frei ob sie so etwas unterstützen wollen...

EDIT:
Zitat:Cross-Network Play
First, in addition to natively supporting cross-platform play between Xbox One and Windows 10 games that use Xbox Live, we’re enabling developers to support cross-network play as well. This means players on Xbox One and Windows 10 using Xbox Live will be able to play with players on different online multiplayer networks – including other console and PC networks.

Of course, it’s up to game developers to support this feature, and Xbox Live players will always have the option of choosing to play only with other Xbox Live players. We’re thrilled to confirm that Psyonix’s Rocket League will be one of the first games to take advantage of this new capability by enabling cross-network play between Xbox One and PC players, with an open invitation for other networks to participate as well.

http://news.xbox.com/2016/03/14/letter-c...dates-gdc/
Zitieren

Finde ich gut!
Zitieren

Am Montag (25.4.) will John Romero sein neues Spiel ankündigen. Fest steht wohl jetzt schon dass es ein Egoshooter wird.



Zocken und zocken lassen
Zitieren

Gar nicht gewusst dass es eine Art Hall of Fame für Entwickler gibt?
http://www.gamondo.de/aktuelles/hideo-ko...r-legende/
Zitieren

Tim wer? Und Molyneux hat einen Award als "Development Legend" bekommen? WTF? Wofür das denn bitte schön? Für all die Features die er uns für seine Projekte wie Fable oder Kinect versprochen (vorgelogen) hat und die nie auch nur ansatzweise realisiert wurden?

EDIT: Okay, Tim Sweeney ist anscheinend der Kopf hinter der Unreal Engine in all ihren Variationen.
Zitieren

Tim Sweeney ist schon ein Genialer Typ.
Bei Molyneux werden es wohl die Alten spiele sein die Ihm den Titel beschert haben, definitive nicht seine letzten Projekte Stoned.
Zitieren

(21.04.2016, 11:20)Scuzzlebutt schrieb:  Am Montag (25.4.) will John Romero sein neues Spiel ankündigen. Fest steht wohl jetzt schon dass es ein Egoshooter wird.



Um das Ganze mal kurz aufzuklären...

https://www.kickstarter.com/projects/nig...nd-carmack
Zitieren

Und schon wer gespendet aus dem ForumD?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin