Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Entwickler / Publisher News

Und warum sollte Titanfall ein Gegenbeispiel sein? Dass eine Kampagne viel Zeit in der Entwicklung beansprucht und enorme Kosten (alleine Story und Cutscenes) verursachen dürfte, steht wohl außer Frage. Hätte Titanfall eine Kampagne, wäre es in der Entwicklung mit Sicherheit teurer gewesen. Und heute? Heute würden es deswegen auch nicht mehr Leute spielen. Von daher war das aus wirtschaftlicher Sicht doch nicht unbedingt eine falsche Entscheidung.
Zitieren

Bei Titanfall war die "nichtexistente" Kampagne ein Hauptkritikpunkt.
Bei Halo 5 ist die kurze und schlecht geschriebene Kampagne ein Hauptkritikpunkt.
Bei Destiny ist die geschnittene Kampagne ein Hauptkritikpunkt.
Bei Evolve war die miserable Kampagne ein Hauptkritikpunkt.
Bei Battlefront ist ein fehlender Offline-Modus (z.B. eine Solo-Kampagne) ein Hauptkritikpunkt.

Dafür dass Kampagnen in Shootern angeblich irrelevant sein sollen beschweren sich aber schon ziemlich viele, Spieler wie Kritiker, über deren Abwesenheit oder unterdurchschnittliche Realisierung.

Ich möchte außerdem daran erinnern dass 2014 mit Wolfenstein ein reines Offline-FPS für Shooter of the Year nominiert war...

...der sich übrigens auch nicht schlechter verkauft hat als seine Online-Konkurrenten: 3,42M Einheiten gegenüber Evolves 1,4M und Titanfalls 4,75M.
Zitieren

Aber das ist doch gar nicht der Punkt! Bleszinski sagt doch im Grunde nur, dass eine Kampagne teuer ist und sich (wenn überhaupt) kaum bezahlt macht - aus Sicht von Entwicklern und Publishern natürlich. Und daher prophezeit er, dass es in Zukunft weniger Kampagnen geben könnte.

Dass wir Spieler das ggf. anders sehen, ist eine ganz andere Frage. Wobei man aber auch hier anmerken muss, dass die Meinung der Spieler und Kritiker auch nicht immer ernst zu nehmen ist. Bei jedem Call of Duty heißt es z.B. immer, die sollen sich den Müll sparen und einfach ein reines Multiplayergame daraus machen. Macht ein Entwickler dann aber den Schritt so wie bei Titanfall, ist das auch wieder nicht richtig.

Wie dem auch sei: Das romantische Videospielzeitalter ist irgendwie vorbei, das Wohl der Aktionäre rückt immer mehr in den Vordergrund. Und sollte (ich weiß nicht, ob das so ist) ein Evolve aufgrund der im Grunde fehlenden Kampagne letzten Endes günstiger in der Entwicklung sein als ein Wolfenstein, dann könnte der wirtschaftliche Gewinn trotz geringerer Verkaufszahlen vielleicht sogar besser ausfallen. Wobei Evolve hier ein schlechtes Beispiel ist, denn das war auch im Multiplayer kein hervorragendes Spiel.
Zitieren

Angeblich kommt Skate 4. Und Teil 3 soll kostenlos enthalten sein...

http://www.xboxaktuell.de/news,id12773,s...eil_4.html
Zitieren

Evtl. könnte es bald ein Taktik-Spiel im "Dragon Age"-Universum geben

http://www.xboxaktuell.de/news,id12803,d...erden.html
Zitieren

Vom Xbox/W10 Showcase am 25. Februar wird es übrigens keinen Livestream geben. Es gilt wohl ein Embargo bis 1. März.

Zocken und zocken lassen
Zitieren

Ist irgendwo lächerlich. Soll aber wohl an Windows 10 Mobile liegen, das zum Monatswechsel startet...
Zitieren

Capcom bringt Remasterversionen der Teile 4,5,6 für PS4 und One. Aber nich als Collection sondern einzeln und in umgekehrter Reihenfolge. Spinner



Zocken und zocken lassen
Zitieren

die letzte hoffnung die ich noch in capcom habe ist das resident evil 2 remake. ansonsten, so kommts mir jedenfalls vor, bringen die nichts weiter als nur noch remasterramsch. btw wurde resi 4 nicht schonmal remasterd??
Zitieren

Also zu Resi 5 sag ich nicht nein, freue mich wieder auf meine Smith and Wesson M500. Lohnt sich mal wieder alles hochzuleveln, wobei ich ja auf etwas Zeitersparnis hoffe und der goldene Eier Trick noch funktioniert

Twitch den Pegasus

Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe, dann das ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin