Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Entwickler / Publisher News

Zitat: Regelmäßig stellen Entwickler und auch Publisher gewisse Materialien, wie Fotos und Videos über bestimmte Plattformen zur Verfügung, damit Berichte und aktuelle Meldungen zu ihren Produkten damit ausgeschmückt werden können. Meistens werden parallel neben dem Material auch ein paar Informationen herausgegeben, damit man weiß worum es nun geht. Die Gerüchteküche kommt speziell dann ans Laufen, sobald man Screenshots zur Verfügung stellt, die durchaus bekannte Motive darstellen, aber kein Wort dazu verloren wird.

Dies ist aktuell der Fall mit Xbox, bei denen ganz frisch die als Gears of War Franchise betitelte Bildersammlung freigeschaltet wurde. Es handelt sich hierbei um Screens die nicht wirklich neu sind, jedoch eine Auswahl aus Artworks von allen bisher erschienen Ablegern der Serie darstellen. Auf Grund der fehlenden Kommentare von Microsoft bleiben nur Spekulationen über die Hintergründe, aber es ist durchaus vorstellbar, dass sich eine Ankündigung anbahnt. Sollte dies eintreffen, könnte man mit einer Art HD Remake Collection rechnen oder vielleicht doch Gears of War 4?

http://www.xboxfront.de/news-3173-43946-...x-One.html

Zocken und zocken lassen
Zitieren

Cliff Bleszinski: "Spiele-Entwickler sollten damit aufhören Hollywood-Filmen nachzueifern!"

Quelle: http://www.xboxfront.de/news-32-43943-Ne...x-360.html

kann man jetzt verstehen wie man will Ask
ich verstehe es so, dass hauptsächlich nur noch mit rendermaterial oder geskripteten szenen in irgendwelchen trailern geworben wird, um einen spiele-trailer wie einen filme-trailer erscheinen zu lassen. falls es so gemeint war, stimme ich da 100% zu!
denn ich persönlich kaufe spiele, weil ich sie spielen will. story angucken ist zwar ab und zu ganz nett, aber für so ne nebensächlichkeit allein gibt man doch keine 70€ aus...
da kann man immer wieder rockstar für die gta- & red dead redemption trailer loben. es wird ausschliesslich ingame material verwendet und per kommentator wird aufs gameplay eingegangen. so stell ich mir spiele-trailer vor.
Zitieren

ich verstehe das eher bezogen auf COD, das dort mit so hollywood bombast gearbeitet wird, und es so aussieht, als wenn michael bay regie geführt hat. inkl. hollywood schauspieler als antagonist.

er bezog sich im interview auf advanced warfare, laut gamona.

"Dennoch scheint er noch genügend Zeit zu haben, sich über gewisse Dinge aufzuregen. So kritisierte er den Launch-Trailer zu Activision und Sledgehammer Games' Call of Duty: Advanced Warfare. Speziell den Part, als es im englischsprachigen Trailer heißt: "Transcends the line between game and film" von Forbes, das übersetzt so ähnlich lautet wie: "Verwischt die Grenzen zwischen Spiel und Film""

http://www.gamona.de/games/aktuelles,cli...52951.html

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren

"Verwischt die Grenzen zwischen Spiel und Film" würde ich eher auf spiele wie heavy rain beziehen, aber ganz sicher nicht auf cod. wenn man cod mal nur auf die story beschränkt, kommt man nicht mal an nen b-movie ran. kevin spacey wird da jetzt beim neuen ableger auch nix dran ändern. die "bombastische inszenierung" lässt mich bei cod oder bf auch völlig kalt. auf mich wirkts einfach nicht
Zitieren

(30.10.2014, 14:03)Core2TOM schrieb:  "Verwischt die Grenzen zwischen Spiel und Film" würde ich eher auf spiele wie heavy rain beziehen, aber ganz sicher nicht auf cod. wenn man cod mal nur auf die story beschränkt, kommt man nicht mal an nen b-movie ran. kevin spacey wird da jetzt beim neuen ableger auch nix dran ändern. die "bombastische inszenierung" lässt mich bei cod oder bf auch völlig kalt. auf mich wirkts einfach nicht

meiner meinung nach labert cliffy b. eh nur noch dünschiss.
cod ist als shooter direkter konkurrent zu seinem arena shooter.
jetzt verteilt er eben mal ein paar spitzen.
heiße luft.

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren

zu seinem arena shooter gibts doch noch gar keine infos (?) sollte sowas wie quake 3 arena dabei rauskommen, kann mans aber deutlich von cod & co unterscheiden
Zitieren

(30.10.2014, 14:03)Core2TOM schrieb:  "Verwischt die Grenzen zwischen Spiel und Film" würde ich eher auf spiele wie heavy rain beziehen, aber ganz sicher nicht auf cod.

Dafuq? Eben nicht!
Heavy Rain mit seinen zig Enden und dem nonlinearen Storytelling ist von Filmen so weit entfernt, allzu viel weiter kommt man gar nicht.

In CoD läuft alles von alleine ab sobald man sich in die Nähe begibt, wie bei nem Film, da kann man auch null Einfluss darauf nehmen. Ich glaub das einzige was CoD noch mit einem Spiel gemeinsam hat ist dass man sich aussuchen kann wie lange man einer bestimmten Szene zuschaut bevor man weitergeht, wogegen im Film die Länge von Szenen vorgegeben ist.

Ich hab letztens in "The Stanley Parable" reingeschaut, das Spiel baut so unglaublich auf den Input vom Spieler, das kann kein Film bieten. Und in die Richtung sollte die Industrie auch gehen, wenn man jetzt nicht gerade einen Visual Novel herstellen will. (Und selbst da gibt's Vertreter bei denen man auf die Story Einfluss nehmen kann.)
Zitieren

ich meine ein film-ähnliches-feeling bei heavy rain, da das spiel eigentlich nur auf die story setzt und diese auch mal mit ruhigen szenen voranbringt. abgesehn vom quick time knöpfchen drücken hab ich da eher das gefühl einen interaktiven film zu erleben, als bei so ner cod gurke die mir ständig irgendwelchen geskripteten krach-bumm-hurra scheiss aufs auge drückt - sowas ist für mich einfach keine ernst zu nehmende story.
Zitieren

Es gibt auch Filme ohne Story. Expendables zum Beispiel. Zwinker

Was ich damit sagen will ist, das Fehlen oder Vorhandensein einer (guten) Story ist kein Kriterium für ein Cineastisches Spiel.


Weil wir grad drüber reden, Instig8iveJournalism, der Typ der auch das "Why Call of Duty Isn't Good: The Death of Tactics"-Video gemacht hat, hat sich mal dem Konzept von Filmischen Spielen zugewendet. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern was das Fazit war, aber ich meine dass die Videos recht gut waren, also lass ich die mal da.






Zitieren

Überlegungen zu einer möglichen GTA HD Collection

http://www.xboxaktuell.de/news,id10971,g...eiden.html
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin