Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Entwickler / Publisher News

könnte auch halo wars 2 werden
Zitieren

Fand ich persönlich Hammer D

"Kifflom!"
Zitieren

Hatte ich auch in Betracht gezogen, halte ich aber für sehr unwahrscheinlich.
Erstens hat sich der Vorgänger miserabel verkauft, mit gradmal einer guten Million Exemplare. Ja, es ist vielleicht das erfolgreichste Konsolen-RTS aber im Vergleich zu anderen Spielen (unter anderem den großen Brüdern) und in Anbetracht der Kosten die reingesteckt wurden ist das kein großer Gewinn. (Sogar ODST hat über 3 Millionen verkaufte Exemplare.)
Zweitens ist eplizit die Rede von einem "established and well-loved strategy game franchise". Und das trifft hier wohl eher nicht zu, bei nur einem Strategie-Titel...
Könnte es sonst noch was anderes sein? Hat Microsoft irgendwen aufgekauft der für RTS bekannt ist? Rare hat soweit ich weiß keine... sonst noch wer?
Zitieren

Wäre ja schön, aber es wäre ja im Prinzip kein Entwickler vom Vorgänger übrig?

Ensemble Studios wurde geschlossen, ein gewisser Teil davon ging zum neu gegründeten Studio Robot Entertainment, der Rest gründete 3 weitere Studios.

Natürlich gehts auch ohne die, aber ich fand Halo Wars so gut wie es war, jetzt bei einem möglichen weiteren Teil Tausend Neuerungen einzuführen würde alles kaputt machen...

Saudumme Frage: lief Halo Wars wirklich auf der Unreal Engine 3?

Twitch den Pegasus

Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe, dann das ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann.
Zitieren

Nein, das war die Age of Mythology Engine, die von Ensemble selber entwickelt wurde.

EDIT: Hmmm... dachte ich zumindest immer. Angeblich doch nicht: http://www.halowars.com/news/devblog/default.aspx?p=2

Zitat:The first step of creating a world would start with the terrain textures. This process was a definite change from the work I had done on the previous Age games. Halo Wars was a totally new game engine and our blend system had much more flexibility.

EDIT²: Hier nochmal: http://www.lazygamer.net/xbox-360/halo-w...e-studios/

Zitat:Lazygamer: Does the game use a pre-made engine, or was it made specifically for Halo Wars?

Jason Pace: Halo Wars uses a new engine developed specifically for Halo Wars. This engine was tailored specifically for the 360’s strengths.
Zitieren

Ein neues Age of Empires fänd ich echt gut bzw. ein gutes RTS überhaupt für Konsole. Gibts da eigentlich gute Titel für die 360? Mir fehlt so ein Spiel, wo man einfach mal vor sich hin bauen kann und dann seinen Mannen beim Tagwerk zuschauen kann.

Zocken und zocken lassen
Zitieren

Das wäre dann ja eher eine Aufbausimulation, oder?

Edit: Scuzzlebut, da kann ich dir die Tropico Reihe empfehlen Smile
Oder meintest du etwas anderes?

Twitch den Pegasus

Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe, dann das ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann.
Zitieren

Also mir hat Halo Wars auch sehr gut gefallen. Es wurde gut auf die Konsole umgesetzt. Würde mich über einen neuen Teil freuen.
Bei Age of Empires müsste man, Im Gegensatz zu einer PC-Version eben viele Kompromisse eingehen.

Gamertag: NilsoSto
Spielt: Halo Wars 2, Skyrim, Doom
Freut sich auf: Outlast 2, Mass Effect: Andromeda, Red Dead Redemption 2

Zitieren

Hä? Wie kommst du drauf dass das Spiel nicht für PC erscheint? Ask
Zitieren

Ich dachte Microsoft hätte den PC-Spielemarkt abgeschrieben. Deshalb bin ich von einem Spiel für die One ausgegangen.
Vielleicht versucht man ja aber auch wieder Fuß auf dem PC zu fassen. Sorry, mein Fehler.

Gamertag: NilsoSto
Spielt: Halo Wars 2, Skyrim, Doom
Freut sich auf: Outlast 2, Mass Effect: Andromeda, Red Dead Redemption 2

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin