Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Entwickler / Publisher News

Klar, wenn Square Enix ein Final Fantasy nach dem anderen vergeigt und immer mehr und mehr Geld in Versus XIII bzw XV steckt muss man woanders eben einsparen.
Zitieren

Entwickler müssen für Patches nicht mehr zahlen bei Microsoft.

http://www.eurogamer.de/articles/2013-06...er-updates

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren

Boah, na endlich!

Noch gibt es Terminal Reality, die sind noch nicht aufgelöst, möglicherweise bekomm ich jetzt sogar noch meinen Ghostbusters-Patch... ich glaubs zwar nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Zitieren

Kommt echt etwas spät...

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren

(27.06.2013, 13:12)bobsenhimself schrieb:  Entwickler müssen für Patches nicht mehr zahlen bei Microsoft.

http://www.eurogamer.de/articles/2013-06...er-updates

wenn mans genauer liest, scheint das aber NUR für xbox 360 spiele zu gelten!
Zitieren

(27.06.2013, 17:35)Core2TOM schrieb:  
(27.06.2013, 13:12)bobsenhimself schrieb:  Entwickler müssen für Patches nicht mehr zahlen bei Microsoft.

http://www.eurogamer.de/articles/2013-06...er-updates

wenn mans genauer liest, scheint das aber NUR für xbox 360 spiele zu gelten!

Momentan sind das auch die einzigen die mich interessieren, XBone-Spiele sind noch keine draußen, können also auch (noch) keine Bugs haben, Xbox 360 kennt das Phänomen allerdings zu Hauf.

Es könnte ja immer noch sein dass die Spiele der nächsten Generation endlich bugfrei erscheinen Rolleyes
Zitieren

Zitat:Spiele Demos schädlich für Verkaufszahlen

Laut einer Studie des Markforschungsinstituts Electronic Entertainment Design and Research (EEDAR) werden Konsolenspiele zu denen Demos erscheinen, weitaus schlechter verkauft als Spiele ohne Demo-Versionen. [...] Ein "durchschnittliches" Xbox-360-Spiel, das per Trailer beworben wird, verkauft sich in sechs Monaten rund 525.000 Mal. Erscheint ein Spiel hingegen mit einer Demo, verringert sich die Anzahl der abgesetzten Exemplare auf nur 250.000. Bei Spielen bei denen weder Trailer noch Demoversionen eingesetzt wurden, sank die Anzahl der verkauften Exemplare sogar auf 100.000 innerhalb der gleichen Zeitspanne.

Quelle: http://www.xboxdynasty.de/Xbox-LIVE/Spie...34221.html

naja wundert mich nicht... fast jede demo, die ich in letzter zeit gezockt hab, war einfach scheisse! und das obwohl die vollversionen teilweise sogar sehr gut waren (Just Cause 2, Enslaved, Binary Domain, Bulletstorm etc.)
ne demo rausbringen kostet geld, also warum nicht noch bisschen mehr geld darin investieren um wenigstens ne GUTE demo zu veröffentlichen? die meisten demos haben ne extrem kurze spielzeit und im dümmsten fall nicht mal tutorials. dass ne schlechte demo abschreckend wird, kann man sich doch wohl denken
Zitieren

Klar, ist verständlich.
Wenn das Spiel in der Demo schlecht rüber kommt, ist die Wahrscheinlichkeit für einen Kauf geringer. Ist die Demo hingegen gut, ist die Wahrscheinlichkeit (bei mir zumindest) sehr viel höher, dass ich es innerhalb des gleichen Monats des Erscheinens kaufen werde.

Crysis 2 zum Beispiel hätte ich mir fast nicht gekauft damals, weil die MP-Demo einfach extremst verbuggt war.

Bei Mass Effect 3 hingegen hatte mich die Demo sowas von stark überzeugt, dass ich mir die Vollversion gleich zum Release geholt habe.
So auch bei DmC (5). Da habe ich einfach nur gehofft, dass die englische Synchro nicht zu sehr schlimm sein wird, wie die Deutsche (und das war zum Glück dann auch so ^^).

Wie viele (relativ) schlechte Spiele ich schon gekauft habe, nur wegen guten Trailern..
Blades of Time zum Beispiel.. Das Spielkonzept an und für sich absolut genial. Die mangelhafte Steuerungsoptionen (vor allem fehlende Y-Achsenumkehrung) und die mehr als auffallend zahlreichen Bugs hingegen machten das Spiel wieder etwas ätzend..

Thou shalt not follow the NULL pointer; for chaos and madness await thee at its end...
Zitieren

Jeri Ellsworth erzählt über dubiose Firmenpraktiken innerhalb Valve, fünf Monate nachdem sie und ihr Team aus 25 Hardwareentwicklern entlassen wurden.

Kotaku: http://kotaku.com/weird-paranoia-at-valv...-700121951
Golem: http://www.golem.de/news/jeri-ellsworth-...00260.html
Zitieren

EA schließt dt. Entwicklerstudio:

http://www.gamesindustry.biz/articles/20...mic-closed

Zocken und zocken lassen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin